Qualitätsvergleich und erstes Fazit

  • Hallo chin0,


    auch mit Radartempomat kann man vorausschauend fahren und automatisches Bremsen verhindern. So wie beim normalen Tempomat, die Null-Taste drücken, dann rollt er weiter. Das kann man auch beim Bergabfahren praktizieren, wobei das Fahrzeug dann immer schneller wird, weil nicht mehr automatisch gebremst wird.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • dmfsascha

    Hast Du Automatik?

    Bei meinem, sowohl Phase 1 als auch jetzt beim Phase 2, Diesel mit Doppelkupplung haben die Bremsbeläge vorne und hinten 100000km gehalten. Ich fahre generell mit Abstandstempomat und Autohold......Fahrprofil 50% Autobahn, 30%Landstrasse, 20% Stadt.

    • Talisman Grandtour 200dci, 11/2020, Initiale Paris, Stahlgrau
  • dmfsascha

    Hast Du Automatik?

    Bei meinem, sowohl Phase 1 als auch jetzt beim Phase 2, Diesel mit Doppelkupplung haben die Bremsbeläge vorne und hinten 100000km gehalten. Ich fahre generell mit Abstandstempomat und Autohold......Fahrprofil 50% Autobahn, 30%Landstrasse, 20% Stadt.

    Ja, alle meine Autos sind Automatik (siehe Signatur). Ich fahre viel mit Abstandstempomat, nie mit Autohold, Fahrprofil etwa 40% Stadt, 40% Land, 20% Autobahn.

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil