neue Karten???

  • Hallo Jens,


    bei EasyLink passieren im Hintergrund Dinge, die sind unerklärlich. Denk am besten nicht darüber nach, weshalb die Frage zu den tschechischen Karten gestellt wurde.


    Mirco wird wohl auf der richtigen Fährte gewesen sein.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo zusammen,


    bei mir wird auch schon ein paar Wochen angezeigt, daß ein neues Karten-Update

    verfügbar ist.

    Wenn ich das Land Deutschland bestätige und auf Ja tippe, verschwindet es.

    Die Meldung kommt aber immer wieder.

    Ich wohne 4 Kilometer von der Niederländischen Grenze entfernt.

    Kann es damit was zu tun haben :?:


    Liebe Grüsse und einen schönen Rest Sonntag


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Hi Christoph


    Das klingt nach dem selben Phänomen wie bei mir . 😂😂


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Das liegt sehr wahrscheinlich daran, daß das Mobilfunkmodul Kontakt mit dem tschechischen Mobilfunknetz hatte, bzw. dem niederländischen.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Hallo,


    das wird der Grund dafür sein, welcher Mobilfunkanbieter das gerade das Roaming der Orange SIM übernimmt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Christoph, selbiges Phänomen hatte ich auch. Immer "ja" angetippt, aber kein automatisches Update erhalten. Mit dem USB Stick ging die Installation auch nicht.

    Gestern dann durch Zufall mal wieder nach Software Updates im easy link gesucht, siehe da, ein Update verfügbar, aber keine neue Softwareversionsnummer, sondern irgendwas mit "MOTA......"

    Installation lief dann über Nacht. Heute beim Fahren stand dann plötzlich die Navigation nicht zur Verfügung, weil jetzt auf einmal das Kartenupdate installiert wurde, ohne daß ich nochmal gesondert dazu aufgefordert wurde. Habe jetzt die 2021/12 drauf. Kartenupdate hieß " MAP_202207_MOTA_EU".

    Anscheinend wurde mit dem Softwareupdate irgendein Bug beseitigt, der die automatische Karteninstallation verhinderte.

    Gruß

    Manuel

    • Talisman Grandtour 200dci, 11/2020, Initiale Paris, Stahlgrau
  • Hallo Manuel,


    bei mir klemmt das vorgeschlagene Update noch immer

    und es passiert nichts.

    Warten wir noch mal ein bißchen ab....


    LG


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Hallo, ab heute wurde das Kartenupdate 2022-06 veröffentlicht. Sie können es mit Connect Toolbox herunterladen und installieren.


    LG

    Alican

    -Talisman Grandtour Initiale Paris BLUE dCi 190EDC Phase 2 (Facelift)

    -Mangostan-Rot

    -Panorama Glasdach

    -Grau Deckenplatte

    -Lederpolsterung INITIALE PARIS Sandgrau

    -Cruising Paket

    -Winterpaket Plus

    -Notrufsystem eCall

    -Bose Soundsystem

  • .... wenn ich dieses" Theater" mit den ewigen & langwierigen Updates lese, bin ich froh das ich den "Service" nicht verlängert habe. Und zur Not gibt es ja noch AA usw...

    Grandtour 2017

    Volvo 480<3

    Ex: Volvo c30, v 40, v 70