Innenbeleuchtung spielt verrückt

  • Hallo - ich habe vor 2 Tagen bei meinem Talisman den Pollenfilter gewechselt. Dazu war es notwendig, einige Verkleidungen sowie das Handschuhfach auszubauen. Hab dann den Filter getauscht und alles wieder zusammen gesetzt. Doch seitdem funktioniert die Innenbeleuchtung inkl. Ambientelicht nicht mehr korrekt. Entweder die Innenbeleuchtung flackert ständig und geht auch während der Fahrt nicht aus - oder, (und jetzt wird's spannend) ich öffne das Handschuhfach - dann hört das Flackern auf und geht in ständige Beleuchtung über - die Beleuchtung im Handschuhfach und die Ambiente-Beleuchtung ist dann dafür komplett aus.
    Ich hab beim Ausbauen keinerlei Kabelstecker ausbauen müssen. Hab auch alles nochmal nachkontrolliert, ob alle Kabel fest sitzen.
    Woran kanns liegen??


    Weiß jemand eine Antwort??

  • Du hast sicher einen "Kurzen" produziert und die Sicherung für die Innenbeleuchtung gekillt. Habe ich auch schon mal beim wechseln einer Leuchte im Innenraum gemacht.


    Es gibt hier im Forum ein Bild, wo die Sicherungsposition dargestellt wird.


    Elektronik problem



    Schau doch mal nach und gib uns eine Rückmeldung, ob es die Sicherung gewesen ist :!::?:

    Renault Talisman Grand Tour dCi 160 EDC
    "Initiale Paris" 04/2017
    SV 7.0.24.166

  • JUBEL - es war tatsächlich nur die Sicherung. Hab eine neue rein und alles funktioniert wieder einwandfrei. Wahrscheinlich hab ich beim Ausbauen der Handschuhfachleuchte einen Kurzen geschossen.
    Aber VIELEN DANK für die schnelle und vor allem hilfreiche Antwort - habe mich schon in der Werkstatt gesehen mit eingen Euros weniger.
    Nochmals VIELEN DANK und alles Gute :thumbup::thumbup::thumbup::):):)