Unser Talisman nach dem Urlaub.

  • Hi Nordostwind


    Dito , ich denke das machen viele Kunden die mehrere Fehler haben , auch um nichts zu vergessen .
    Die freundlichen finden das nicht so gut , meiner war wegen der Liste auch immer genervt , Pech .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Tali-Gemeinde,


    solch Listen (bitte mit Datum führen), sind auch eine ideale Grundlage, wenn man eine ordentliche Dokumentation schreiben muss, um vielleicht sogar mal einen Wagen zu wandeln. Mein erster Talisman war leider so ein Montagswagen und mit Hilfe der Listen konnte ich sehr deutlich den Weg, alle Mängel und Werkstattbesuche und in der Summe auch die Repaerturversuche an Einzelproblemen nachweisen. ... Der Wagen wurde sehr schnell gewandelt und nun fahre ich seit 3 Jahren (im Sep. ist TÜV) einen sui guten Talisman... PS. Alle Autohersteller haben Probleme bei Ihren Autos, alle ! Wenn ich da jetzt sehe, wie Einfach Renault gewandelt hat und Freunde mit Ihrem T6 total verzweifeln, der das doppelte von meinem Auto kostet und fast nur in der Werkstatt steht, trotz List ;) und mein Freundlicher vor Ort auch alles entspannt sieht, sehe ich da kein Problem.
    Wollte ich nur mal posten, weil ich sonst immer nur interessiert lese!

  • Bis auf die AHK ist alles gemacht und aktuell scheint auch alles, zumindest bis jetzt, zu funktionieren.


    Mit etwas Pfeffer unter seinem Hintern hat der Meister es geschafft, den fehlenden Kabelstrang zu bekommen. Nun weiß er wie man das zukünftig macht.

  • Hallo rtg


    Ich drücke dir beide Daumen, dass es auch so bleibt.
    :thumbup:



    VG
    Peter

    Talisman Grandtour - Initiale Paris - TCe 225 GPF EDC, Amethyst-Schwarz -EZ 03/19
    außerdem:
    Kadjar - Limited Deluxe - TCe 140 GPF, Kosmos-Blau - EZ 12/2018
    Clio IV Grandtour - Dynamic - TCe 90, Black-Pearl-Schwarz - EZ 12/2015

  • Danke!
    Wir hoffen jetzt auch dass Ruhe einkehrt. Am 31. August 2020 wird die AHK montiert und dann wollen wir nur noch zum Service vorstellig werden.


    Wenn ich mir die Sache aber noch einmal überlege.
    Eine ausgesprochen attraktive und sehr nette Dame hatte unser Fahrzeug waschen lassen und innen gereinigt. Ich glaube das Schneewittchen schon wieder sehr schmutzig ist.

  • diesmal steht ihr Mann an der Wäsche ;(

    rainer

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    1994 Renault 19 1.8 RT, Persisch- Rot
    1997 Renault Megane 1.6e CLASSIC, Perlmutt- Rot
    2001 Renault Laguna 1.8/16V Privilege, Flammen- Rot
    2012 Renault Laguna 2.0/16V Dynamique, Stahl- Grau

    2019 Renault TALISMAN LIMITED TCe 225 EDC GPF, Stahl- Grau
    SW: 9.0.34.616

  • :)


    Mit der Werkstatt musste ich heute wieder in Kontakt treten.
    Da wir heute länger unterwegs waren, allerdings keine Autobahn, mussten wir leider feststellen, das beim Punkt Sitzbelüftung weiterhin nur die Sitzfläche funktioniert und die Steuerung für den Bereich Schiebedach ebenfalls nicht richtig funktioniert. Bedeutet?
    Wenn man den Drehschalter um eine Stellung nach links dreht, öffnet sich das Schiebedach ein Stück. Dreht man den Drehschalter zum Schließen wieder in Mitte, dann öffnet sich das Schiebedach ganz. Zum Schließen muss man dann den Drehschalter ganz nach rechts und dann zur Mitte drehen.
    Beides schaut man sich am 31. August noch einmal an. Beides hatten wir nach der Fahrzeugabholung nicht überprüft.


    Der Tempomat wird im laufe der kommenden Woche getestet und dieser ist mir wichtiger. Punkt Sicherheit.

    2 Mal editiert, zuletzt von rtg ()

  • Hi


    wenn ich nach links drehe schließt sich das Dach um so viel wieviel Punkte ich weiter drehe .
    Wenn ich nach rechts drehe öffnet es soviel Bereiche wie ich Punkte drehe . Aus jeder diese Bereiche/ Punkte schließt es wieder wenn ich auf den Mittelpunkt drehe .
    So müsste es bei allen sein . Ein öffnen mit nach links drehen gibts gar nicht . Da passt was nicht .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Weil etwas nicht passt schaut man sich die Sache noch einmal an. Aus welchem Grund auch sonst? Augenrollen.