Scheibenwaschanlage und Kraftstoff Leck

  • Hi Peter


    Das klingt ja wie aus einem Film , wenn auch einem schlechtem .
    Sowas habe ich noch nie gehört .
    Das ein Auto einen Mangel hat , OK , aber wie sich dann die Werkstatt und Renault Brühl Verhalten spottet jeder Beschreibung .
    Was nützt es da das Du ein Fahrzeug der Oberklasse von Renault fährst wenn sich niemand wie Oberklasse verhält .
    Was ist mit den verlorenen Urlaubstagen und dem Aufwand den Du hattest , geschweige denn die Frechheit 300 km mit dem Zug zu fahren um Deinen Tali wieder zu bekommen ?
    Da fehlen mir glatt die Worte.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Leider ist dies kein Einzellfall.


    Man könnte schon auf Idee kommen, dass der Service bei Renault mehr und mehr nach unten geht.

  • Tach Leute,


    ich bin euch noch ein Update schuldig.

    Das Ganze hat sich noch etwas hingezogen, da ich erst sicher gehen wollte, dass alles wieder in Ordnung ist.

    Meinen Talismann habe ich seit 2 Wochen wieder zurück und seit dem ohne Störung auch in Gebrauch.:)


    Erst nachdem die Werkstatt die ausgelesenen Parameter an Brühl weitergeleitet hatte kam man auf die richtige Spur.

    Die Ursache war letztendlich ein defekter Drucksensor im neu eingebauten Ansaugstutzen.

    Dieser wurde im Rahmen der Reparatur der defekten Einspritzdüse erneuert.

    Da es die Dichtungen dazu nicht einzeln gibt und Renault den kompletten Austausch vorgibt, musste die Werkstatt den Stutzen auch komplett mit Sensor tauschen.?(:?:


    Es kommt eher selten vor, dass ein Neuteil defekt ist und daher hat es wohl auch so lange mit der Diagnose gedauert.

    Falls bei euch mal ein ähnlichen Phänomen auftritt mal diesen Sensor überprüfen lassen.;)


    Viele Grüße

    Peter

    Talisman Grandtour - Initiale Paris - TCe 225 GPF EDC, Amethyst-Schwarz -EZ 03/19
    außerdem:
    Kadjar - Limited Deluxe - TCe 140 GPF, Kosmos-Blau - EZ 12/2018
    Clio IV Grandtour - Dynamic - TCe 90, Black-Pearl-Schwarz - EZ 12/2015

  • Morgen Peter


    Vielen Dank für Dein Update und Deinen Hinweis .
    Hoffen wir mal das jetzt alles so bleibt und hoffentlich pannenfreie Fahrt .

    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .