• Hallo Robin,


    so ein Mist, schon wieder was, was nicht passt, das ist nervig.

    Liebe Grüße

    Udo


    Ach, alles gut Udo. Fehler passieren. Dort arbeiten auch nur Menschen. Ich mach mir da keine großen Sorgen.


    Dass ich bei sowas so ruhig bleibe liegt aber vermutlich auch daran, dass ich hier gefühlt in diesem Forum den einzig wirklich guten Händler habe, bei dem ich mir eben auch sicher sein kann, dass alle Fehler behoben werden. Was man hier zum Teil liest ist ja echt zum Haare raufen. Ich wurde noch nie mit einem „ist eben so, Stand der Technik“ abgewiesen.


    Bin froh, dort gelandet zu sein.


    Ich kann mich jedoch auch wirklich nicht über meinen Talisman beklagen. Die einzigen Probleme, die ich nun in den knapp 30.000km hatte, waren das Getriebe (behoben) und der Bose-Fehler (noch vorhanden).


    Passt :)

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Hi Bernd


    Du hast da wohl wirklich ein Händchen ?

    So viel Pech , mit 2 Fahrzeugen, gibts doch gar nicht !
    Das mit der Dichtung an der Heckscheibe habe ich noch nie gesehen und auch nicht gehört , vor allem in Bezug auf ein neues Fahrzeug.
    Wünsche Dir starke Nerven und Danke für Deine beruhigenden Worte .


    LG Jenser

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Kurzes Update wegen der Dichtung:


    Ich bin heute morgen direkt um 7.30h zu einem Autohaus in der Nähe gefahren, weil ich sowieso eine gute Werkstatt für unsere beiden Sorgenkinder in der Nähe suche. Und ich dachte mir, ich gebe dieser eine Chance. Die Bewertungen im Netz sind (mutmaßlich) kein Fake und hervorragend.


    War zwar alles ein bisschen komisch dort, aber möglicherweise war es der Uhrzeit geschuldet. Ich gebe ihr eine Chance.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe den Fall geschildert. Der Junior Chef ist mit zum Auto, hat kommentarlos die Dichtung abgezogen und lapidar gemeint: "Ist nicht schlimm!" Ich hatte fast einen Herzinfarkt. ?

    Man sieht ja auf den Fotos, dass es nicht nur eine Schutzfolie oder dergleichen ist. Es scheint aber trotzdem eine Folie mit Dichtung zu sein, die nicht richtig abgezogen wurde. (Eventuell wurde die Heckscheibe verpackt eingebaut, sodass nur die äußeren Folien/Dichtungen abgezogen werden konnten und durch die Waschstraße der Rest unterspült/rausgespült wurde)


    Diese Baustelle scheint behoben zu sein.


    LG Bernd

    1.) Renault Talisman Grandtour Intens TCe 225 EDC GPF, Baltikum-Grau, Tageszulassung am 31.3.21 Zulassung mit 16km am16.09.21

    2.) Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Blue DCi 190 EDC Perlmutt-weiß, EZ: 24.09.21

  • Hi Bernd


    Man muss auch mal Glück haben . ?


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .