Fahrersitz - Kurzes Nachgeben bei beschleunigung

  • Sali miteinander,


    ich hab bei meinem Talisman folgendes "Problem". Respektive es Stört mich einfach leicht.

    Beim beschleunigen egal ob an der Ampel oder auf der Autobahn ist Teilweise ein Klacken / Ruckeln am Sitz spürbar. Ich dachte erst es liegt daran, dass ich den Sitz ganz nach hinten gefahren hab. Ich hab das Szenario dann getestet mit einer Mittleren Position und der "Fehler" besteht immer noch.

    Evtl. hatte jemand von euch das selbe Problem und hat eine Lösung gefunden. Andernfalls würde ich dies beim nächsten Werkstattbesuch Anmerken und hoffentlich beheben lassen.

    Mit den besten Grüssen

    Simon

    RENAULT INITIALE PARIS ENERGY TCe 200 EDC, 1. Inverkehrssetzung: 12.08.2016, Hubraum (ccm): 1'618, DIN-PS: 200, Treibstoffart: Benzin - Bleifrei
    Extra Ausstattung: Winter-Paket, Induktiver Smartphonelader, Schaltknauf Mod, Edelstahl Ladekante

  • Hallo Simon,


    da sind wohl an er Sitzschiene Schrauben locker. Klingt das mehr wie klirrendes Glas ist das Gestell des Fahrersitzes locker.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166