Kühlwassersensor defekt

  • Servus Zusammen,


    ich habe bei meinem Talisman seit 2 Tagen eine leuchtende Werkstattlampe sowie die Meldung "Einspritzung prüfen".

    Auf das hin habe ich den Wagen mit DDT4All ausgelesen und es wurde mir angezeigt das der Kühlmittelsensor defekt sei.

    Heute habe ich den neuen Sensor bekommen und direkt eingebaut, leider lässt sich der Fehler aber immer noch nicht löschen.


    Hat der Talisman mehrere Sensoren? Weiß jemand Rat?

    Anbei noch die Bilder welchen Sensor ich getauscht habe sowie die Diagnosemeldung.


    Der Sensor selber liefert per DDT4All auch eine passende Temperatur zurück.

  • Hallo RobotSox,


    ich bin der Meinung, es ist der Temperatursensor am Kühlersusgang („Radiator Coolant Temperature Sensor - radiator outlet“


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo RobotSox,


    Verlass Dich nicht auf Zeichnungen, die nicht offiziell von Renault stammen. Hast Du schon im Fahrzeug danach gesucht?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166