R-Link 2 nach vergeblicher Carplay Aktivierung im Querformat

  • Hallo liebe Leute,


    es tut mir LEid wenn es so eine Art von Thread schon gibt, ich habe keinen gefunden.

    Ich bin am Heulen und habe Angst, dass ich etwas zerstört habe.


    Ich habe versucht Apple Carplay zu aktivieren und das hat nicht geklappt, da keine Funktion.

    Ich Idiot habe mich an DDt4all rangetraut und weiß nun, dass ich zu dumm dafür bin.


    Dort habe ich lediglich Apple Carplay aktiviert. Nach einem Reset ist der Bildschirm nun um 90° gedrhet.


    Kann mir bitte bitte jemand helfen?


    Fehlen euch noch Informationen?


    Gruß Dominik

  • Hallo Dominik,


    Du hast irrtümlich die Bildschirmanzeige von 8,7-Zoll auf 7-Zoll verstellt. Suche in DDT4all danach. Es ist sicher auf der gleichen Menüebene, in der Android Auto und CarPlay freigeschaltet werden.

    Den „DisplayMode“ musst Du von „Mid“ auf „High“ umstellen.


    Das schaffst Du ganz bestimmt!


    CarPlay wird erst funktionieren, wenn Du das USB-Modul gegen ein neueres austauscht!


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Dominik,


    Es freut mich, dass Du die Einstellung korrigieren konntest ?


    Das USB-Modul kann man ganz normal als Ersatzteil bestellen, die richtige Bestellnummer habe ich auf die Schnelle nicht gefunden. Auf keinen Fall darfst Du analog Deiner VIN bestellen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Dominik,


    Das müsste die Bestellnummer des Apple CarPlay-fähigen USB-Moduls mit SD-Schacht sein:


    280238265R


    Die neuere ohne SD-Schacht habe ich nicht gefunden.


    Du kannst aber im Showroom des Autohauses von einem Talisman oder anderes Modell mit R-Link2-Softwareversion 9 die VIN abfotografieren und für diese das USB-Modul bestellen.

    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Dominik,


    Das neue ohne SD-Schacht hat die Bestellnummer


    280239665R


    Ein Video zu diesem Thema:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Dominik,


    ich moderiere den RFC-Bereich der Espace-Freunde. Die Module sind die gleichen. Nur das Zerlegen der Mittelkonsole geht ein bisschen anders. Dafür habe ich kein Video gefunden.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166