Induktives Ladefeld

  • Hallo Zusammen


    Seit ca. einer Woche funktioniert das Ladefeld bei meinem RFD nicht mehr. Unter den Einstellungen konnte ich gar nichts dazu finden und in der Beschreibung der Multimedia Assistenten (myRenault App) ist auch nichts aufgeführt...


    1113C76A-379D-4C54-B1A1-6FEF066D492F.jpeg

    Was ich noch nicht gemacht habe, ist ein Hardreset des Easylinks... irgendwie habe ich Angst das gewisse Einstellungen danach nicht mehr so sind wie ich sie gerne hätte...


    Hat jemand ähnliches bereits erlebt oder eine Idee woran es liegen könnte?

    Gerne höre ich von euch.


    Grüsse

    Thomas

    Renault Talisman PH2, GT IP TCE225 Noir Étoile, Interieur Schwarz (EZL 12/2020)
    Renault Laguna III 2.0T 16V (EZL 10/2011)
    BMW 525d Touring xDrive M (EZL 11/2012)
    Mercedes Benz C250d T-Model AMG-Line (EZL 08/2016)

  • Hallo Thomas,


    ein technischer Defekt der Induktionsspule ist nicht ausgeschlossen.


    Versuche, die Batterie für zwei Stunden abzuhängen, damit alle Systeme komplett stromlos werden, damit beim Wiederanschluss der Batterie alle Systeme sauber hochfahren können.


    Funktioniert die Ladefläche immer noch nicht, scheint die wirklich defekt zu sein.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo ich hab mal ne Frage ... ich hab ja nun den neuen Phase 2 seit dem iPhone 12 pro lädt er das Gerät nicht richtig bzw. bricht immer ab... kann es an dem Magneten liegen der eingebaut ist ? Hat jemand ne Idee wie man das beheben kann ? Ich wünsche einen tollen Tag

  • Hallo volari,


    Ich habe die Originalhülle aus Leder von Apple. Die hat „MagSafe“.
    Mir fällt auf, dass das die Ursache für die Ladeprobleme auf der Matte ist.

    Versuche das iPhone ohne Hülle draufzulegen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo volari,


    es gibt bezüglich Ladematte ein Update oder es wird erst kommen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

    Einmal editiert, zuletzt von ny.newyork ()

  • jedesmal beim ersten Laden kommt bitte alle metallischen Gegenstände entfernen

    Hi Valori


    Diese Info erscheint bei der PH2 und ist nur dazu da dass du dich versichert das sich keine metallischen Gegenstände auf der Ladefläche befinden wie z.B: Schlüssel, Münzen, sowie auch metallische Verbindungen an Lederhüllen usw. Somit würde das System die Ladefunktion ausschalten. Teilweise kann es dabei jedoch auch vorkommen, dass es die Sicherungen nimmt und du diese ersetzen müsstest. So Laut meinem AH


    Bei mir wurde nun eine neue Ladefläche bestellt... nach 3500km... Nun ja, Sie wird ja ersetzt.


    Grüsse

    Thomas

    Renault Talisman PH2, GT IP TCE225 Noir Étoile, Interieur Schwarz (EZL 12/2020)
    Renault Laguna III 2.0T 16V (EZL 10/2011)
    BMW 525d Touring xDrive M (EZL 11/2012)
    Mercedes Benz C250d T-Model AMG-Line (EZL 08/2016)