Bordcomputer stellt sich auf Null

  • Hab bei meinem Talisman Phase 2 immer noch das Problem, das sich das Boardcomputer alle paar Tage löscht. In der Werkstatt sagten die es liegt an die Software. Die haben vor 2 Wochen eine neue Software drauf gespielt. Aber das Problem ist immer noch da.
    Hat vielleicht jemand eine Idee?

  • Hallo Jmdbmx,


    anscheinend gibt es da mehrere Probleme, einerseits die Software vom Tachodisplay. Im Captur-Forum sind viele Fahrzeuge davon betroffen.


    Frage nach Actis 00469, ob es die auch für den RFD gibt! (Soweit mir bekannt ist, ist es wichtig, alle Steuergeräte auf den neuesten Stand zu bringen, zum Beispiel das IVC. Frage auch, ob für das IVI Radio) die Softwareversion 283C30559R verfügbar ist.


    Ich habe seit Ende November auch einen Captur, wo dieses Problem nicht besteht.
    Am 24.12.2020 ist mir aufgefallen, dass unmittelbar nach einem Kaltstart beide Displays sehr dunkel gewesen sind. Der Captur hat im Armaturenbrett eine Taste für Displayhelligkeit, die hatte nicht reagiert. Über EasyLink-Display konnte ich den Menüpunkt für dessen Helligkeit zwar anwählen, jedoch nichts verstellen.


    Plötzlich wurde das Radio neu gestartet, die Displays hatten wieder die eingestellte Leuchtkraft.


    Danach ist mir aufgefallen, dass der Bordcomputer rückgestellt gewesen ist.
    Für mich hatte das nach einem Problem der Systemspannung ausgesehen.

    Ich bin der Meinung, es gibt da zwei voneinander unabhängige Fehler, die auftreten können.


    Betreffend Software - ich würde ALLE Steuergeräte auf ein neues Update prüfen lassen,


    Mich interessiert noch die aktuell installierte EasyLink Softwareversion:


    Menü - Info - System - SW-Update


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

    Einmal editiert, zuletzt von ny.newyork ()