Sitzeinstellung speichert nicht

  • Hi Enanoshee


    Wenn gar nichts geht versuche es mal mit einem HardReset des RLink .
    Den Ein/Aus Knopf so lange drücken bis alles schwarz wird und dann warten bis das RLink sich wieder meldet . Dauert ein paar Minuten . Alles bitte mit laufenden Motor !


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi Enanoshee


    Wenn gar nichts geht versuche es mal mit einem HardReset des RLink .
    Den Ein/Aus Knopf so lange drücken bis alles schwarz wird und dann warten bis das RLink sich wieder meldet . Dauert ein paar Minuten . Alles bitte mit laufenden Motor !


    LG

    Dankeschön, werde mich morgen Vormittag erneut damit beschäftigen. Jetzt geht es leider nicht mehr, da ich gleich zur Arbeit muß. Ich werde berichten :)

  • Hallo Enanoshee,


    Es handelt sich um ein Anfangsmodell, vermutlich hat dieses noch eine alte R-Link2-Softwareversion.


    Prüfe, ob die App „Benutzerprofile“ installiert ist:


    Menü - Apps - Meine Apps


    Ich gehe davon aus, dass die App „Benutzerprofile“ vorhanden ist.


    So rate ich Dir, Dein erstelltes Profil komplett zu löschen, dann ein freies Profil auszuwählen, dupliziere dieses und kopiere das dann auf Deinem Profilplatz und speichere es dort ab. Danach sollte ein korrektes Abspeichern wieder analog der Anleitung von Jens, alias „Renault F1“ möglich sein.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi Ena


    Kannst Du uns aufklären was gemacht wurde und was defekt war ?

    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .