AGR Ventil 1,6 dci stilllegen

  • Uwe genau richtig beschrieben :thumbup:

    Das AGR reduziert Stickoxod und das nur in Teillast, kein Einfluss im Stadtverkehr und Volllast. Durch das Zusetzen des gesamten Ansaugtraktes, Ventile, Einspritzdüsen, Partikelfilter steigt der Verbrauch, sinkt die Leistung. Abgaswerte werden richtig schlecht.

    Das ist der Unterschied zwischen Neuwagen und Rollenprüfstand und älteren Gebrauchtwagen.

    Wer denkt mit dem 1,6 dci umweltfteundlich unterwegs zu sein muss das Auto in der Garage lassen.

    Die hohen Abgaswerte toppt kein VW.

    Intens dCi 130 Grandtour, Schaltung, Safety Plus / City Plus Paket, AHK, Stahlgrau

  • Hi


    Es gibt unter Corona Verschwörungstheorien und jetzt halt auch im Forum zum Thema AGR ?.

    Es gibt sicherlich umweltrelevante Punkte ( Stickstoffoxide ) warum das AGR notwendig ist auch wenn nur unter Teillast . Aber in Deutschland macht ja eh jeder was er will , egal ob gesetzwidrig , Hauptsache man setzt seinen Willen durch .


    LG

    1415E47B-6C95-469D-AEBE-624F12F8D65D.jpeg

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • @ Die hohen Abgaswerte toppt kein VW.


    Woher weißt Du das so genau ?
    Die Zahlen die ich vom deutschen Umweltbundesamt habe sagen etwas anderes , allerdings ist da der Talisman in den Top 50 nicht vertreten , nur 2 andere Renault Diesel .

    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Geben sie mal Abgase Renault in google ein, der erste Bericht ist vom WDR, also seriös. Renault an zweiter Stelle der Dreckschleudern, der Espace hats an die erste Stelle geschafft. Da wird auch erklärt warum Renault das AGR zu wenig angesteuert hat.


    Ich finde es interessant das Sie nichts finden konnten, dauert keine 5 Sekunden.

    Aber ich gebe Ihnen recht das es Leute gibt die nur sehen und hören was sie wollen.

    Ich bin 52 Jahre alt, war jahrelang bei VW/Audi und bei Mercedes. Ich hab bei VW einen recht guten Einblick in die Sache, auch Dinge die VW nicht kommuniziert.

    Ich hatte anfangs eine einfache technische Frage gestellt, hierfür ist das Forum.

    Wenn Sie nichts dazu beitragen können würde ich es lassen.

    Ich habe vor das Auto bis um die 300000km zu fahren, wenn ihres mit 200000km schon auf dem Schrott, oder ohne AGR und Partikelfilter im Osten fährt brauchen wir nicht diskutieren was dann umweltfreundlicher ist.

    Intens dCi 130 Grandtour, Schaltung, Safety Plus / City Plus Paket, AHK, Stahlgrau

  • Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi


    Na dann wünsche ich viel Spaß mit dem Talisman und dem Ziel die 300000 km zu schaffen .
    Wenn meiner mit 200000 auf dem Schrott stehen sollte ist mir das relativ egal . Bei mir erreicht er nicht mal die 100000 km .
    Das er vielleicht auch ohne AGR oder Partikelfilter im Osten rumfährt ist auch eines dieser Probleme was von der Politik nicht angegangen wird . Hauptsache Deutschland und die EU halten alle selbstaufgestellten Grenzwerte ein und nötigt seine Steuerzahler zum Kauf von E Mobilen .
    Was auf dem Rest der Welt passiert und rumfährt ist ja egal .
    Über die Aussage WDR seriös äußere ich mic jetzt nicht , sicherlich ! ?
    Eine einfache technische Anfrage die gesetzwidrig und im Bereich der StVO nicht zulässig ist . ?


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Bevor Sie sich zu sehr Sorge um mein AGR machen, machen Sie sich mal über den sogenannten " Polen Schalter " der aktiviert wird sobald ein LKW über die deutsche Grenze fährt schlau.

    Da können Sie sich richtige Sorgen machen.

    Intens dCi 130 Grandtour, Schaltung, Safety Plus / City Plus Paket, AHK, Stahlgrau

  • Ich bin der Meinung ein Auto ist nachhaltig wenn es lange genutzt wird.

    Ich besitze einige Oldtimer Und die sind über die Zeit betrachtet umweltschonender als jeder Neuwagen, auch elektrisch.

    Intens dCi 130 Grandtour, Schaltung, Safety Plus / City Plus Paket, AHK, Stahlgrau

  • @ Ich bin der Meinung ein Auto ist nachhaltig wenn es lange genutzt wird.

    - über die Zeit betrachtet umweltschonender als jeder Neuwagen


    Da gebe ich Dir natürlich Recht .
    Nur leider interessiert das niemand in einer verbrauchsorientierten Gesellschaft.
    Ich hoffe Du kannst Deine Verbrenner noch recht lange fahren .

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .