H&R Federn am Phase 2 Grandtour

  • Mahlzeit,


    da ich bei meiner Suche damals im Forum keine Bilder dazu gefunden habe, hier mal mein Phase 2 als Inspiration.

    H&R Federn (30mm), nach Einbau 45mm gemessen, 8,5 x 19“ ET35 mit 245/40 R19.

  • Hallo Robin,


    sehr schön sieht Deiner aus! Die Räder passen optisch ausgesprochen gut zum Erscheinungsbild des Fahrzeugs.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Danke Robin für die Bilder



    Grüsse aus Frankreich ??

    Renault Talisman Limo
    1.6 dci 130cv Intens (Limited) ,
    Kosmosblau, Head-up display, AHK, Winterpaket (Beheiztes Lenkrad, Sitzheizung, Beheizte Waschdüsen ) :thumbup:
    Kofferraumlogo Karbonlook Foliert, ohne Schriftzug am Heck

    Renault Emblem im 70er Logo Look

    Ladeschutzkante in Chrom, original Renault Windabweiser
    Grün lackierte Bremssättel
    18 Zoll Serienfelgen mit Winterreifen
    Sommerreifen, Schwarz Laquierte 19 Zoll Initiale Paris Felgen


    EZ.04/2016 ??

  • Hallo Robin,


    sehr schön sieht Deiner aus! Die Räder passen optisch ausgesprochen gut zum Erscheinungsbild des Fahrzeugs.


    Liebe Grüße

    Udo


    Ich war ehrlich gesagt sehr überrascht darüber. Hab die Felgen ja schon seit Ende März drauf und ohne Tieferlegung fand ich die Optik unglaublich katastrophal.


    Jetzt mit den Federn gefällt mir das ausgesprochen gut.


    Wollte mir morgen eigentlich 20er bestellen, aber das lasse ich nun sein.


    Bin sehr zufrieden. Vor allem überrascht mich der Fahrkomfort. Das Auto liegt extrem satt auf der Straße, federt aber nur minimal härter als Serie. Ich würde sagen man büßt ca. 10% Komfort ein bei 200% besserer Optik.


    Auch die Höhe ist perfekt. Steht richtig gut da, ich komme aber bisher überall normal drüber.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Ich hab auch H&R mit 8,5x19 drauf. Hatte mich nicht getraut die als ET 32 drauf zu machen, im Gutachten stand schon Abdeckung/Feigängigkeit herstellen. Jetzt hab ich ET 43 und stelle fest da ist noch Luft.

    Musstest du für die Felgen was an der Karosse ändern?

    Intens dCi 130 Grandtour, Schaltung, Safety Plus / City Plus Paket, AHK, Stahlgrau

  • Absolut nicht. Da ist noch genug Platz bis zum Radlauf - auch bei eingelenkter Hinterachse.


    Felgen und Federn haben jeweils eine ABE. Somit ist auch davon auszugehen, dass sich da nix in die Quere kommt.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Dann kommen bei mir noch 10er Scheiben drauf.

    Problem ist das sich beide ABE auf den sonstigen Serienzustand beziehen, ist beides geändert müsstest eigentlich zum TÜV

    Intens dCi 130 Grandtour, Schaltung, Safety Plus / City Plus Paket, AHK, Stahlgrau

  • Ich weiß. Mach ich auch noch. Ich wollte damit nur sagen, dass beide Sachen in Kombination schon recht wahrscheinlich passen.


    Muss die Woche erst mal Spur einstellen lassen. Aber dazu will ich die Federn erst mal ein wenig einfahren.


    Dann gehts zum tüv :)


    Edit: in der ABE der H&R Federn steht jedoch, dass auch andere Rad-/Reifenkombinationen zugelassen sind, sofern diese über eine ABE für das Fahrzeug verfügen und die Auflagen eingehalten wurde. (So der Wortlaut. Genau hab ich es grad nicht im Kopf)

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)