Unterbodenschutz kaputt

  • Hallo Zusammen,


    beim befahren habe ich an meinem Talisman den Unterbodenschutz (Plastikabdeckung unten) beim befahren von einem Feldweg beschädigt und ein ca. 20 x 10 cm großes Teil hing herunter und wurden notdürftig entfernt. Das Auto habe ich aber bisher nicht wirklich von unten gesehen und ich frage mich ob ich mir diese Plastikabdeckung im Teilehandel bestellen kann und dann auch selber wechseln kann. Könnt Ihr mir sagen ob das gut funktioniert oder ob ich da auf etwas besonderes achten muss? Ist ein Talisman Grandtour BJ 2018 mit einem 1,6 L Benziner und ca. 150 kw.


    Vielen Dank vorab für Euer Feedback!:thumbup:


    Beste Grüße


    Fish4fun


    P.S.: Das Thema habe ich schon einmal bei "Allgemeines" gestartet, ist aber im Sande verlaufen.

  • Hi fish4fun

    Das Problem wird sein das niemand genau weiß was Du meinst .
    Unterbodenschutz ? Plastikabdeckung ?
    Woher sollen wir denn wissen um was für ein Teil es sich handelt und ob man es , was , im Teilehandel bestellen kann ? Geschweige denn ob man es selbst wechseln kann !
    Fotos wären hier sehr hilfreich und noch besser wäre der Gang zum freundlichen oder zu einem anderen Anbieter mit den 3 großen Buchstaben um das Auto mal auf die Hebebühne zu bekommen.

    Dabei könnte man Fragen stellen zum Produkt und Preisen und auch Fotos machen .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Da hast Du natürlich recht!! Da ich ja noch keine Bühne besucht habe, kann ich das leider noch nicht genau sagen. Ich hätte jetzt gedacht das es unter dem Motor so ein ca. 1,5 qm großes Plastikabdeckteil gibt, das bei allen Wagen mehr oder weniger das gleiche ist.


    Beste Grüße

    fish4fun

  • Wenn Du den Unterfahrschutz meinst , die Kunstabdeckung die den Motorraum von unten schützt , der ist mit 7 X M6 Schrauben angeschraubt . Den bekommst Du bestimmt im Internet aus Kunststoff oder auch Stahl und der ist ziemlich einfach zu montieren . Eine Grube oder Hebebühne wäre sicherlich vorteilhaft.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .