Batterie-Spezial Autodoktoren.

  • Ich verlinke einmal ein aktuelles Video der Autodoktoren. Darin gibt es auch einen Beitrag über Autobatterien.

    Vielleicht ist der Beitrag Batterie für einige von Interesse.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wie messen Vertragswerkstätten von Renault den Zustand einer Batterie?


    Wenn ich nachfrage wie deren Zustand ist kommt die normale Antwort: Guter Zustand.

  • Moin.

    Sehr informativ.

    Hier mal der Link zu dem Portal von Varta. Für die detaillierten Informationen muss man sich bei Varta registrieren.

    https://www.varta-partner-portal.com/de-DE


    Gruß, Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

    Einmal editiert, zuletzt von Nontschev ()

  • Ich habe mich mal registriert und stelle mal unverbindlich die Einbauanleitung für mein Modell hier rein (Grandtour dci160). Varta gibt 12 Minuten für den Batteriewechsel an.

    Vielleicht können wir hier ja mit der Zeit eine "Datensammlung" für alle Typen/Varianten erstellen.


    Batterietausch Talisman Grandtour dci160_Varta Portal.zip

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie