herkömmliche (Haushalts-) Stromsteckdose am Talisman per Zigarettenanzünderanschluss möglich?

  • Abpumpen ging früher auch mal per Handbetrieb.

    rainer

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    1994 Renault 19 1.8 RT, Persisch- Rot
    1997 Renault Megane 1.6e CLASSIC, Perlmutt- Rot
    2001 Renault Laguna 1.8/16V Privilege, Flammen- Rot
    2012 Renault Laguna 2.0/16V Dynamique, Stahl- Grau

    2019 Renault TALISMAN LIMITED TCe 225 EDC GPF, Stahl- Grau
    SW: 9.0.34.616

  • Abpumpen ging früher auch mal per Handbetrieb.

    Meine Frau muss täglich ca. 400ml Milch abpumpen und das ist per Handbetrieb nicht möglich. Eigentlich hätte ihr Körper ja auch noch ein paar Monate Zeit gehabt sich auf die Milchproduktion einzustellen, wenn da die Frühgeburt nicht gewesen wäre. Handbetrieb ist rein hypothetisch möglich aber zumindest für uns realitätsfern.

    Renault Talisman Grandtour 1.6 TCe 200 EDC, Initiale Paris, 4Control, Panorama-Glasdach, EZ 06/2017, 160.000KM, gebraucht gekauft.

  • Zathras7

    Erstmal alles Gute für den oder die Kleine, ich bin im Stillthema nicht mehr so drin. (Tochter wird schon 36)

    Aber zu DDR-Zeiten gab's halt nur Handbetrieb. Ich kann dir aber versichern, das mit der Milch ist nur temporär und wird von

    Buletten oder Bratwurst abgelöst.:):):)

    rainer

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    1994 Renault 19 1.8 RT, Persisch- Rot
    1997 Renault Megane 1.6e CLASSIC, Perlmutt- Rot
    2001 Renault Laguna 1.8/16V Privilege, Flammen- Rot
    2012 Renault Laguna 2.0/16V Dynamique, Stahl- Grau

    2019 Renault TALISMAN LIMITED TCe 225 EDC GPF, Stahl- Grau
    SW: 9.0.34.616

  • Hallo,


    Ja, mit diesem Wechselrichter funktioniert das Milchabpumpen zuverlässig.


    Allerdings ist es recht laut (sehr lauter Lüfter) und größer als ich anhand der Produktbilder beim Bestellen vermutet hatte.

    Der Motor muss im Betrieb an sein und es funktioniert nur im Fondanschluss und nicht mit dem Anschluss neben Schalthebel.
    Auch ist der Kabel zu kurz um es vom Fondanschluss angesteckt in den Getränkehalter zu stellen.


    Nichtsdestotrotz eine gute Alternative zu Akkus im Abpumpgerät.


    IMG20210612171531_copy_1200x1600.jpg

    Renault Talisman Grandtour 1.6 TCe 200 EDC, Initiale Paris, 4Control, Panorama-Glasdach, EZ 06/2017, 160.000KM, gebraucht gekauft.

    2 Mal editiert, zuletzt von Zathras7 ()

  • Ich hab seit 10 Jahren einen billigen China Wechselrichter der hat sicher keine Sinuskurve Laptop, Drucker e.c. funktionieren problemlos. Der liegt unter der Armlehne und ist kaum zu hören, ich denke im Becherhalter übertragen sich die Geräusche mehr.

    Motor muss nicht laufen, Zündung genügt wenn man nicht zu lange Strom zieht

    Intens dCi 130 Grandtour, Schaltung, Safety Plus / City Plus Paket, AHK, Stahlgrau