Felge 7J x 17 H2 kompatibel mit 7J x 17 ET43 ?

  • Hallo,


    Ich habe ein Angebot für Winterräder gefunden und bin mir nicht ganz sicher ob sie zu meinem Talisman - 1.6TCe, EZ 2017 - passen.

    Laut Online Radportal sollten für mein Modell 7J x 17 ET43 Räder passen aber im Angebot steht anstelle von ET43 => H2.

    Kann ich auch 7J x 17 H2 nehmen oder sind die beiden inkompatibel?


    Vielen Dank!

    Renault Talisman Grandtour 1.6 TCe 200 EDC, Initiale Paris, 4Control, Panorama-Glasdach, EZ 06/2017, 160.000KM, gebraucht gekauft.

  • Hallo Zathras,


    H2 besagt nur, dass die Felge auf beiden Seiten einen Hump hat und hat nichts mit der ET zu tun. Wichtig ist, dass die Felge für den RFD zugelassen ist. Im Jahr 2015 hatte ich Probleme, 18-Zöller mit Zulassung für den RFC zu finden.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • achso, vielen Dank! Die Räder sollten vom Renault Kadjar stammen und angeblich kompatibel mit Talisman. Ich werde beim Verkäufer nachhaken ob es ET43 ist.

    Renault Talisman Grandtour 1.6 TCe 200 EDC, Initiale Paris, 4Control, Panorama-Glasdach, EZ 06/2017, 160.000KM, gebraucht gekauft.

  • Hallo Zathras,


    die ET wird sicher die selbe sein. Alle RFx-Modelle sind technisch identisch.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi Udo


    Das die ET bei allen RFx Modellen gleich ist kann ich mir nicht vorstellen.
    Es gibt die 19“ IP Felge in ET 49 (Talisman ) und in ET 42 ( Espace )


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Jens,


    ich bin davon ausgegangen, dass das Fahrwerk identisch ist und habe die unterschiedliche Reifenbreite und unterschiedlichen Reifenquerschnitt übersehen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi Udo


    Alles gut , kein Problem , Du musst und kannst ja nicht alles wissen und bedenken .
    Weißt eh schon sehr viel !

    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo in die Runde,


    ich habe eine ähnliche Frage. Mein kleiner 1,6er aus 2021 soll nach meiner Recherche wohl auch 225/55/R17 / 7.00 x J17 / ET43 benötigen. Alternativ 245/45 R18 / 7.50 x J18 / ET 46, soweit OK?


    Nun habe ich aber Räder von einem Talisman in 225/55/R17 / 7Jx17H2 / ET40 angeboten bekommen - passen die?
    Laut KBA 51743 sollen sie für den Talisman passen aber ich bin mir etwas unsicher ob alles soweit OK ist.
    https://www.tunershop.de/shop/gutachten/alcar/TTZY0__40.pdf

    Kann mir einer weiterhelfen?
    Vielen Dank

    1. Talisman Grandtour Intens TCe 225 EDC - EZ: 03.2021

    2. Talisman Grandtour Intens TCe 160 EDC - EZ: 08.2021

  • Hallo Marc-X


    Du hast eine ähnliche Frage und es gibt die gleiche Antwort wie immer .
    Du musst in Dein COC Dokument schauen , da steht genau welche Radreifen Kombination für Deinen zugelassen sind . Wir haben hier im Forum identische Fahrzeuge mit unterschiedlichen Eintragungen zu den Rädern .
    Sollten Deine Dir angebotenen nicht aufgeführt sein bleibt immer noch die Einzelabnahme.

    Auf meiner Liste sind diese auf jeden Fall für Deinen Tali nicht mit aufgeführt.


    147A76B2-142C-443C-A342-386C1A5263EC.jpeg

    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .