(Phase 2) Viele bunte Warnhinweise

  • Hallo Borstolus,


    also zu den lustigen bunten Meldungen kann ich etwas hinzufügen, hatte auch die x Meldungen, gefühlt das ganze Auto checken.

    Bin ca. 300km auf der A10/A9 gefahren, viele Felder und Insekten. Letztere haben es sich auf dem Radar schön gemütlich gemacht. War jetzt nich sooo viel, aber hat offensichtlich gereicht um es zu stören.

    Radar geputzt - Motor gestartet - keine Änderung. :cursing: ochnööööööööö -


    nach ein paar Metern - alle Meldungen weg, so, als wenn nichts war.

    Durchatmen, alles gut.


    Viele Grüße

    .

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Hallo René,


    das war ja erst auch meine Idee. Allerdings erklärt das nicht, warum Autohold nicht ging oder das ESP geprüft werden sollte. Am Ende war es, wie hier vermutet wurde die Batterie. Die wurde, wie schon geschrieben, geladen und fahre nun seit ca. 6000 km ohne Meldungen.


    Es war ja zum Glück keine rote Meldung dabei. Also alles gut.


    Viele Grüße,

    Sebastian

    Renault Talisman Grandtour (Phase 2) Initiale Paris Blue dCi190 Kosmosblau

    EZ: 06/2021

  • Hallo Sebastian,


    diese Meldungen wie ESP, Autohold, ACC, Bremsen NotbremsAssi und was weiß ich noch alles - hatte ich ebenfalls und sehr sehr viele Fragezeichen waberten durch mein Hirn.

    Einige Systeme sind ja abhängig vom Radar - aber Bremsen prüfen - Klasse Idee auf der BAB. Bei 130 Autohold auch ganz wichtig.

    Aber sah nett aus die Lichtorgel.

    Wegen Radar putzen so einen Berg Fehler ausgeben, find ich schon drüber. „Geh mal Radar putzen“ und „ACC deaktiviert“ hätte gereicht.

    Hoffe meine Batterie ist ok, muss ich mal messen.


    Viele Grüße

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt