Aktive Hilfe beim ddt4all

  • Hallo ich habe mich vor kurzem hier angemeldet da ich nach einem Karten Update min r Link 2 nicht mehr anzeigt aber anscheinend nicht funktioniert. Daher meine Frage ob jemand im Raum Niedersachsen Bremen mir mit dem ddt4all helfen kann und schaut was da los ist vielen Dank für eure Hilfe schon einmal

    Renault Talisman grandtour Life dci 130 BJ 2017 Diesel

  • Hallo Hego,


    was für ein Fahrzeug hast Du genau, Ausststtungslinie, Motor, Baujahr, R-Link2-Softwareversion. Das wäre schön, wenn das in Deiner Signatur stünde.

    Welche Karten sind/waren am Fahrzeug, welche wolltest Du installieren und was genau ist passiert, wie ist es im Detail abgelaufen?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Ich habe einen Renault Talisman Granstour Life blue 130 BJ 2017 auf dem r Link waren die Werks Karten drauf und ich wollte die aktuellen von dem r Link Shop drauf machen also USB ins Auto 2 min warten dann am PC aktualisieren via dem program r Link 2 toolbox wieder zum Auto USB ins Auto dann warten nach ca 5min geht der r Link aus und bleibt schwarz aber Radio geht

    Renault Talisman grandtour Life dci 130 BJ 2017 Diesel

  • Hallo Hego,


    die Karten müssen während einer Fahrt installiert werden! Die Installationsdauer beträgt 30 bis 35 Minuten! Bei Deinem RFD wird die Batterie komplett leer oder gar defekt sein! Das wird der Grund sein, weshalb das Display nicht starten kann, weil die korrekte Betriebsspannung fehlt!


    Lade die Batterie vollständig mit einem Ladegerät auf oder besser, bau gleich eine neue AGM von einem namhaften Markenhersteller ein.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi Hego


    Ich kann Dir nicht so richtig folgen?


    @ Renault Talisman Granstour Life blue 130 BJ 2017

    @ Renault Talisman grandtour Life tce 160 BJ 2017 Diesel
    Was hast Du nun genau ?
    Wenn es ein Diesel ist dann sicherlich der Energie dci 130 EDC Life .
    Damit sollten tce und blue falsch sein , ebenso wie 160 da es den nicht als Life gab . Versuche es mal genau darzustellen .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi Hego


    @ Richtig das war mein Fehler ich korrigiere das gleich


    Jetzt kann ich Dir folgen . ?


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .