Kabelloses Laden

  • Alles klar, den Spitznamen muss man sich verdienen, Respekt!

    War damals auch so ein Clown, mit dem Alter wird man aber (leider) seriöser.

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Ja, ist sehr flexibel, passt in die Vertiefung der Jalousie

    Ja, sieht aus als wenn es da hin gehört. :thumbup:

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Nur zur Info:


    1.Die Forscher der englischen Universität Warwick kamen durch Experimente zu dem Schluss, dass das sogenannte Wireless Charging dem Smartphone schadet – weil der Akku einer großen Hitzeentwicklung ausgesetzt ist. Denn Smartphone und das kabellose Ladegerät geben während des Ladens ordentlich Wärme ab.


    2.Induktives Laden ist für den Akku schädlich. Der Akku leidet in der Regel darunter, da er zu häufig geladen wird. Beim üblichen Laden durch ein Kabel bezieht das Smartphone Energie aus dem Strom. Beim kabellosen Laden bezieht das

    Handy die Energie weiterhin aus dem Akku, während der Akku geladen wird.

    2019 - xxxx TALISMAN Grnadtour IP TCe 225 EDC GPF min. 6,1L/100km EZ: 03/19

    2007 - 2019 vk. Laguna II 2.0T 163 PS Grandtour IP EZ: 03/03

    2000 - 2007 vk. R19 II 1.8 73PS Chamade RT EZ: 02/94

  • Nur zur Info:


    1.Die Forscher der englischen Universität Warwick kamen durch Experimente zu dem Schluss, dass das sogenannte Wireless Charging dem Smartphone schadet – weil der Akku einer großen Hitzeentwicklung ausgesetzt ist. Denn Smartphone und das kabellose Ladegerät geben während des Ladens ordentlich Wärme ab.


    2.Induktives Laden ist für den Akku schädlich. Der Akku leidet in der Regel darunter, da er zu häufig geladen wird. Beim üblichen Laden durch ein Kabel bezieht das Smartphone Energie aus dem Strom. Beim kabellosen Laden bezieht das

    Handy die Energie weiterhin aus dem Akku, während der Akku geladen wird.

    Ja, hast du recht.

    Temperaturen ab ca. 35°C und Ladezyklen über ca. 80% wirken sich negativ auf die Haltbarkeit des Akkus aus.

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Nach meinem Verständnis ist vor allem die Nutzung als ‚Ruhestätte‘ für das Smartphone schädlich, da ständig geladen würde…auch wenn es nicht nötig wäre. Solange dann geladen wird, wenn es nötig ist, scheint es nicht sonderlich schädlicher zu sein. Siehe dazu auch aktuelle Veröffentlichungen.

  • Ich habe das ganze selbst mal getestet mir das im Netz bestellt, bei eingeschaltetem Handy fing es an mit Laden ging aber in den Prozenten nicht hoch. Durch WLAN und Bluetooth ist der Stromverbrauch zu hoch, der Akku wurde sehr warm dadurch ging das Induktive Ladepad auf Überhitzung nach Abkühlung fing es wieder an zu Laden. Kurtz um ich habe das Induktive Ladepad zurückschickt es dauert zu lange und ist in­ef­fi­zi­ent.

    2019 - xxxx TALISMAN Grnadtour IP TCe 225 EDC GPF min. 6,1L/100km EZ: 03/19

    2007 - 2019 vk. Laguna II 2.0T 163 PS Grandtour IP EZ: 03/03

    2000 - 2007 vk. R19 II 1.8 73PS Chamade RT EZ: 02/94

    3 Mal editiert, zuletzt von DD1HWK ()