Randschrauben für Winterfelgen

  • Hallo und guten Abend,

    jetzt haben wir ihn,unseren Grandtour TCE 200 in weiß. Und ich muß sagen ein ganz tolles Auto!...die Ausstattung ist super!..

    Er fährt sich fantastisch!.. wir sind begeistert!

    Nun hab ich auch Winterreifen (225/55 R17) auf Renault Alufelge.. jetzt brauche ich noch Randschrauben für die Winteralus.

    Welche Radschrauben muß ich kaufen?

    Grüße aus der Eifel und schönen Abend noch

    KD

    ... Talisman fahren is wie als wenn's de schwebst!..

    Teure Kombis heißen "Avant", kleine "Touring" und schöne und luxuriöse "Grandtour"!!:thumbup:

  • Warum nimmst du nicht die gleichen wie im Sommer? Sofern ebenfalls Kegelbund gibt es da recht wenig bedenken.


    Sind es Zubehörfelgen? Dann steht die richtige Größe im Gutachten.


    Der Talisman hat ab Werk M12x1,5 SW17, Schaftlänge 28mm


    Edit: ich sehe grad - Originalfelgen. Dann kannst du deine Schrauben weiterverwenden.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Hallo Robin

    Danke für die Info...

    Die originalen sind mir zu schade.

    Ich kauf mir ein paar neue für die Winteralus.

    Sind ja nicht so teuer...

    Dann haben die Winteralus eigene.

    Grüße und schönen Abend

    KD

    .... Talisman fahren is wie als wenn's de schwebst!..

    Teure Kombis heißen "Avant", kleine "Touring" und schöne und luxuriöse "Grandtour"!!:thumbup:

  • Morgen Milchmann9999


    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto ( Talisman GT ) und immer gute Fahrt.

    Es wäre schön wenn Du dies alles noch in der Signatur festhalten würdest das wir wissen welche tolle Ausstattung Du hast , Erstzulassung , Softwarestand usw.

    Radschrauben kannst Du ruhig die originalen nehmen , wenn die Dir dann nicht mehr gefallen kannst Du ja neue kaufen , die laufen eh mit der Zeit an .

    Es gibt übrigens auch Chromkappen für Radbolzen .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Robin


    Die originalen sind mir zu schade.


    Verstehe ich zwar nicht - es sind nur Schrauben - aber klar, Bestell dir gern neue.


    Du brauchst wie oben schon geschrieben M12x1,5 SW17, Schaftlänge 28mm. 30mm gehen auch.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Nutze die Schrauben, mit denen die montiere Rad-Reifenkombination montiert ist. Wenn diese rosten, kannst Du bei der Vertragswerkstatt immer noch einen Satz kaufen und die alten für den Winter nutzen.

  • Wozu bei einer Vertragswerkstatt? Die Schrauben sind dort nur unnötig teuer. Ob ich nun 20 oder 80,-€ für einen Satz identischer Schrauben zahle, macht sich am Ende durchaus bemerkbar.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • 80 Euro hat jemand aus dem Feundeskreis in seiner Vertragswerkstatt nicht gezahlt.

    Den genauen Preis muss ich erfragen.


    80 Euro für einer Vertragswerkstatt für einen Satz Schrauben. Kann ich mir nicht vorstellen.

  • Ich selbst zahle auch nicht den Vollpreis bei Renault. Du kannst auch nicht immer davon ausgehen, dass jemand Kontakte hat oder man sich sympathisch ist.


    Die Radschraube kostet bei Renault 4,31 € / Stk, sofern sich der Preis nicht in letzter Zeit verändert hat. Meine 80,-€ waren schon eher optimistisch gerechnet.


    Da sind knapp 2,-€ pro Schraube schon ein gewaltiger Unterschied.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Den Preis werde ich einmal selber erfahren.

    Kommende Woche hat unsere Möhre den Termin in der Werkstatt und in den nächsten Tagen werde ich den Freund der Familie fragen. 80 Euro, wenn ich dies noch richtig in Erinnerung habe, hat er nicht gezahlt.

    Er ist ein ganz normaler und liebgesehender Kunde, dessen Geld man möchte.