Klimaanlage seltsame Verhalten

  • Hallo zusammen,


    Mein Talisman war letzte Woche in der Wartung und bei der ersten Fahrt danach ist mir folgendes aufgefallen.


    Wenn ich fahre kühlt die Klima nicht konstant. Sobald ich fahre kommt zunächst kühle und wenn ich langsamer fahre oder stehe wieder wärmere Luft. Es fühlt sich so an als ob sie den Fahrtwind braucht.

    Bei der ersten Fahrt dachte ich es ist Einbildung. Bei der zweiten war es jetzt aber wieder so.


    Habt ihr eine Idee?

  • Hallo Trinity,


    der Kühlerventilator für den Verdichter dürfte nicht laufen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Trinity,


    Du kannst nur nachsehen, ob ein Stecker abgerutscht ist oder ein Kabel beschädigt ist. Marderschaden?


    Wenn Du versiert bist, die Kabel durchmessen, ob entsprechend Spannung anliegt, wenn der Kompressor läuft.

    Ohne Schaltplan wird der Regelkreis schwer nachvollziehen zu sein.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166