Beiträge von Trinity

    Das ist aber auch abhängig davon, ob man Ledersitze oder Stoffsitze hat. Bei mir mit den Ledersitzen braucht es auch ca. 5 Minuten bis ich was am Hintern merke. Da ist die Lenkradheizung bereits auch warm.


    Gruß Mirco

    Ich war Volvo Leder davor gewohnt. blitzschnell warm und auch mein Talisman Leasing war sehr schnell warm .


    Ich glaube es war Volvo oder audi, die eine eine Einstellung für die Sitzheizung hatten am die nur die Werkstatt rankam und von moderat auf heiß stellen konnte. Hatte gehofft Renault hat was ähnliches.

    Hallo Trinity,


    durch das Leder geht die Wärme langsamer durch. Ist die Batterie nicht gut geladen oder gar defekt, schaltet das BMS die Sitzheizung so lange weg, bis ein gewisser Ladezustand erreicht ist.


    Hast Du mal die Ruhespannung der vollgeladenen Batterie gemessen?


    Liebe Grüße

    Udo

    Nein, das hab ich noch nicht wäre eine Option. Danke

    Also meine Sitzheizung ist blitzschnell sehr warm. Insgesamt wird mein Talisman sehr schnell warm, Motortermperatur erreicht er sehr schnell, der Innenraum ist schnell warm und auch die Lenkradheizung reagiert schnell.


    Ich hatte noch nie ein Auto, das so gut geheizt hat, oder wo die Sitzheizung so schnell so warm ist.


    Achja: Ich habe die serienmäßigen Stoffsitze in meiner Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC.

    Das hast du Recht Glück. Bei mir ist es egal ob neue Batterie/voll geladen oder nicht es bleibt sch... Langsam.

    Nach einem Tausch ist es auch nicht besser.

    Ich hatte noch nie ein Auto, wo die Sitzheizung so lahm ist. Im 508 glüht mit an der nächsten Ecke der Hintern und im Talisman überholt die Lenkradheizung die Sitzheizung um Welten :(

    Hallo Trinity,


    das Thema Batterie und laden über Nacht ist schon einige Jahre ein heißes Thema. Nachdem ich nicht laden kann, tue ich mir schwer beim Testen. Mein Captur 2, ein Benziner, braucht weniger Startstrom und da wird die Sitzheizung schneller warm als in meinem Espace Diesel. Beide haben Ledersitze.


    Liebe Grüße

    Udo

    Danke, muss mal bei meinem Vater nach einem Ladegerät fragen.


    Liebe Grüße

    Trinity

    Ich hatte jetzt gerade noch eine kurze Strecke und dachte, ich teste es gleich mal. Das Fahrzeug kalt gestartet und 4 Minuten Fahrt durch die Stadt. Am Ende der kurze Strecke, waren die Sitze mehr als warm. Also ging sehr flott und bis zu einer angenehmen Wärme dauert es keine 5 Minuten.


    Das ist ja aber alles auch empfindungssache von jedem einzelnen, was nun warm ist oder heiß ;)

    Danke, für den Test. Nach fünf min tut sich bei mir leider noch gefühlt nichts.


    Ich bin sehr kälteempfindlich, ziehe daher den Vergleich mit meinen früheren Autos heran :)

    Hallo,


    seit den umfangreichen Softwareupdates im Juni 2019 vor Ablauf der in Österreich vierjährigen Garantie steuert das Batteriemanagement die Sitzheizung erst an, wenn die Systemspannung passt und die Batterie einen entsprechenden Ladezustand hat.


    Seit dieser neuen Software im BMS war kein Absturz des Getriebesteuergerätes mehr zu verzeichnen.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Udo,


    Danke für die Info. Weißt du auch ob das so bleibt?

    Das Getriebesteuerungsgerät sollte natürlich nicht abstürzen, aber der Sinn der Sitzheizung sollte schon noch da sein :(


    Gruß Trinity

    Ja, so kenne ich das von anderen Autos aus und so mag ich es auch bzw. Stelle ich mir auch eine sitzheizung vor.

    Ja, genau, das habe ich auch beobachtet. Lenkrad sofort.

    Die Peugeot Heizung von meinem Freund muss ich immer ausschalten bzw. Runterschalten, um nicht zu verbrennen. Das passiert bei meinem Talisman bestimmt nie :(

    Ich habe schon die Werkstatt darauf Angesprochen, ob es wie, ich glaube es war volvo oder Audi zwei Modi für die Sitzheizung gibt, die die Werkstatt einstellen kann, aber das wurde verneint.