Reifensensoren nicht erkannt..

  • Hallo zusammen..

    meine Reifensensoren werden nicht mehr erkannt..habe auch jetzt ne Fehlermeldung..ja ich habe auf Winterreifen getauscht..hatte aber kurz davor auch keine Werte..also auf sommerräder!

    Letzten winter haben die Sensoren noch getan!

    Jemand ein Plan was es sein kann?


    grüsse aus Stuttgart

    Intens ENERGY TCe 150 EDC Grandtour,EZ 12/16 54TKm,

    Stahl-Grau,Winterpaket,HUD,4 Control,

    19 Zoll Mercurius

  • Hallo S.m.77,


    das System neu initialisieren. Manchmal passiert es, dass es länger dauert, bis die Reifendrücke angezeigt werden. Andernfalls das System in der Werkstatt mit Clip initialisieren lassen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Alles wieder im grünen Bereich..ich denke da ich die Winterreifen 2 Tage im Kofferraum hatte..waren das die Empfänger der Reifensensoren gestört..ich habe das System geresetet mit dem rlink2..nach 5min hat der Tali die Sensoren von den Winterreifen ohne Probleme erkannt.

    Intens ENERGY TCe 150 EDC Grandtour,EZ 12/16 54TKm,

    Stahl-Grau,Winterpaket,HUD,4 Control,

    19 Zoll Mercurius

  • Hallo S.m.77,


    acht Sensoren im Umfeld….


    Sehr gut, dass die Sensoren ordnungsgemäß funktionieren.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166