Renault R-Link 2 v9.0.35.501 Navigationseinheit Android Auto CarPlay

  • Ich habe ein Renault Original Navigation R-Link 2 (ohne Display) zur Verfügung, kompatibel für: Kadjar, Koleos, Talisman, Scenic IV, Espace V, Megane IV

    Navigation R-Link 2 mit Softwareversion v9.0.33.431 aktualisiert auf 9.0.35.501 und in dieser Version können Android Auto und CarPlay in einem größeren Fenster verwendet werden, wie in den Bildern gezeigt.

    Das Gerät ist ohne VIN und Authentifizierungscode für die Installation und Einstellung für andere Autos. Funktioniert mit Display horizontal 7" und auch vertikal 8,7".

    Funktionen für Android Auto, CarPlay aktiviert.

    Es hat vollständige Europakarten, die auf 2020 aktualisiert wurden.12.


    2021-11-03_215803_1.png 2021-11-03_215846_1.png2021-11-03_215925_1.png2021-11-03_215946_1.png

    2021-11-03_220036_1.png

    Das Display ist unverkäuflich, dient als Geschenk für die Einstellungen.


    Standort Rumänien

    Preis 350 Euro + 40 Euro Versand in EU

  • Hallo,


    ich möchte informieren, es handelt sich um ein „kleines“ Radio, dass serienmäßig bei 7-Zoll-Bildschirm eingebaut wird. Das erkennt man an der Softwsreversion 9.0.35.501. Diese Hardware verfügt über weniger Speicherplatz. Die hochauflösenden Karten, sollte es überhaupt noch welche geben, könnten nicht genutzt werden. Wer die Karten 2020.12 an R-Link2 angepasst hat, ist nicht feststellbar.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo ny.newyork


    Ja, es ist eine Einheit mit 16 GB, da alle v9.0 nativ von Renault in ihren Autos eingebaut sind. Bisher habe ich keine native Version der Version 9.0 mit einem Speicher von 32 GB gesehen. Einheiten v7.0 und v8.0 mit 32GB habe ich ja gefunden.

    Die Karten sind die gleichen wie die, die auf 32 GB mit derselben Auflösung geladen wurden, nur ohne 3D-Gebäude aus Platzgründen.

    Und als die Karten, die 2020.12 sind, bin ich von Rumänien nach Italien gefahren und dort 2 Wochen in Italien und dann ohne Auflösungsprobleme zurück.....

    Ich habe sogar Navteq 2021.Q2 auch getestet und bin detaillierter als TomTom, machte mir aber ein kleines Problem beim Anzeigen von Geschwindigkeitsbegrenzungen und habe TomTom zurückgestellt.

    Meistens werden diese Geräte v8.0 und v9.0, wie Sie es besser wissen, nach CarPlay und Android Auto durchsucht, die im Vollbildmodus angezeigt werden.


    liebe grüße

  • Hallo NeeK,


    es gibt ab Radio Gen2.0 immer zwei Hardware-Ausführungen - die Softwareversion wird dadurch an der letzten Stelle zur "1" oder zur "6".

    Die Karten 2019.06, 2019.12 und sicher auch die 2020.12 gibt es nicht mehr in der Ausführung "High". Die 3D-Darstellung bleibt nur dann vorhanden, wenn Karten mit dem Zusatz "High" installiert gewesen sind.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Udo,


    Ich präsentiere hier ein RadNav Gen 3.0 hier und wir sprechen über Gen 2.0 .... Bezüglich des Unterschieds lasse ich es nicht nur auf die letzte Nummer schauen, da alle Nummern von 0 - 9 verfügbar sind. Ich treffe viele Kombinationen. Ich weiß wirklich nicht, ob das Ihrer Logik entspricht.

    Als Hardware sollte Gen 3.0 aus Prinzip besser als Gen 2.0 sein, weil es neuer ist.

    Bezüglich Karten 2020.12 benutze ich es seit fast einem Jahr, selbst gemacht und wenn Sie vielleicht offiziell erhalten werden, werde ich 2021.06 testen, immer mindestens ein halbes Jahr Unterschied. Vielleicht gibt Renault nicht mehr nach, aber ich kann sogar 3D für wenige Länder auf begrenztem Raum auch in diesen platzieren.

    Also in Bezug auf Karten, ist es besser zu warten, was mir jemand geben möchte, um zu testen, was bereits Neues verfügbar ist?


    Herzliche Grüße

  • Hallo NeeK,


    Du hast mich anscheinend falsch verstanden. Mit Einführung des Radios Gen2.0 im Winter 2016 werden pro Radio Gen immer zwei verschiedene Hardwareversionen in die Fahrzeuge eingebaut. Radios mit kleinem Bildschirm haben Radios mit viel weniger Speicher als jene mit großem Bildschirm.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Udo,


    Ja, ich habe aus der Übersetzung falsch verstanden.

    Haben Sie Sinn in dem, was Sie sagen, aber wenn ich mich gut erinnere, glaube ich, dass ich einige Kadjar 2018 und Megne IV 2020 mit Original-Navi und 32 GB Speicher gefunden habe.

    Ich werde von nun an mehr auf das, was Sie gesagt haben, achten und beobachten.


    Grüße

  • Hallo NeeK,


    es ist Tatsache, dass es seit Radio Gen2.0 zwei Hardwareversionen gibt.

    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Udo,


    Ja, ich kenne Gen 2.0 und Gen 3.0.

    Soweit ich weiß, habe ich bis Gen 3.0 mit v9.0 nativen keinen gefunden / gesehen, der einen größeren Speicher als 16 GB hat. Das verstehe ich vom Bauherren-Prinzip nicht. Aber diese Grenze der Hardware ist nur für die Speicherung von Karten gedacht.

    Sie bauen eine komplett neue Version, aber nicht mehr 32 GB, wie Sie in vielen v2.2, v3.3 und sogar v8.0 finden können. Oder ich vermisse etwas...

    Wie auch immer, als Einheit v9.0 läuft es flüssiger und schneller als das vorherige.


    Grüße

  • Hallo NeeK,


    ist Dir nicht aufgefallen, dass es seit den Karten 2019.06 keine Bezeichnung "high" mehr gibt? Der Bankinhalt bei Softwareversion 9.0.35.500 sind die Karten 2019.06. Es fehlet die 3D-Darstellung der Landschaft und die Gebäude in einer Stadt werden nur noch schemenhaft dargestellt und nicht mehr so prägnant wie bei den Karten mit dem Zusatz "High". So könnte es durchaus sein, dass man bei den Fahrzeugen, die mit R-Link2 ausgeliefert werden, einheitlich ein kleines Radio verwendet und sich die Hardware nur für die Codierung für den Bildschirm unterscheidet, damit bei Updates die 1 oder die 6 gesetzt wird.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166