Keine Antenne/Haifischflosse

  • Hallo Zusammen,


    mir ist bei meiner Konfiguration aufgefallen, als ich das Panorama-Schiebedach ausgewählt habe, dass auf dem Dach keine Haifischflosse zu sehen ist. Klar, der hintere Dachteil ist auch Glas, da lässt sich diese wohl nicht montieren. Da der Talisman wohl aber sonst keinen Antennenstab hat, frage ich mich, woher nimmt er den Empfang? Ist irgendwo eine Art Antenne oder Empfänger eingebaut? Und wo?


    Viele Grüße

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Hallo Sascha,


    vermutlich werden die Antennen analog Phase 1 eingebaut sein.

    Eine Antenne für FM befindet sich in der Heckscheibe, die zweite wäre in der Haifischantenne, wo die sich befindet, kann ich nicht sagen. Die DAB-Antenne müsste im Heckspoiler sein und die GPS-Antenne unter dem Armaturenbrett an der linken Außenseite.


    Es könnte auch sein, dass GPS am Glas am Dach integriert ist.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Mein Tali steht ja derzeit beim Händler und wird kommenden Freitag an mich übergeben, einen Blick darauf werfen durfte ich aber bereits. Da ist das Panoramadach verbaut und bin sehr sicher, dass sich oben auch die Haifischflosse befindet! Die ist mir nämlich optisch sofort aufgefallen, im Vergleich zu meinem jetzigen Phase 1. Also hat entweder Renault bei der Fertigung das Panaoramadach vergessen (argh!) oder aber Flosse und Schiebedach schließen sich nicht generell aus - ist vielleicht im Konfigurator nur nicht korrekt hinterlegt.


    EDIT: Ach so, oder meinst du die Limousine? Dann nehme ich alles zurück!

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Konnte einen ersten Blick auf meinen Talisman, werfen, er hat eine Haifischflosse, hinter dem hinteren Glasteil montiert, dieser Bereich ist schwarz, die Flosse auch. Wird also im Konfigurator nur nicht angezeigt.

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil