Android Auto und CarPlay

  • Ich habe am Freitag mit meinem Händler geredet zwecks umbau von Rlink 2 V1 auf Rlink 2 V2
    Er meinte das ein Austausch schon möglich sei, aber er wisse nicht, die CarPlay Funktion trotz Einbau eines RLINK 2V2 dann aktiv sei oder ob irgendwo in der Software vllt der Riegel davor geschoben wird.
    Die Händler selber können die Fahrzeuge leider nicht um neue Funktionen in der Software erweitern bzw freischalten....

  • Übernächste Woche soll mein Talisman im Garantiefall ein neues RLink bekommen. Mal schauen, vielleicht bauen sie mir ja auch ein V2 ein. Dann hätten die 3Monate Lieferzeit des Austausch Rlink wenigstens einen Grund.
    Ich werde berichten wenn es drin ist.

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Da bin ich mal gespannt, bin aber fast eer Meinung das duwieder ein altes V1 bekommen wirst.


    Es wäre sehr hilfreich wenn mir ein Benutzer der das CarPlay von Werk aus drinnen hat, mir seine Fahrgestellnummer per Nachricht zukommen lassen könnte.
    So kann ich vergleichen ob es wirklich theoretisch reichen würden nur den RLink selber tauschen zu lassen, oder ob vllt noch ein Steuergerät ausgetauscht gehört :)