Android Auto und CarPlay

  • Hab meinen Initale Gran Tourer am 6.5.17 bestellt und da Is es laut Konfigurator schon serienmässig an bord....gruss aus Wien

    Renault Talisman Grandtour 160 DCI mit 1× alles :P:P in Perlmuttweiss

  • Wenn ich überlege, das bei meinem Alpine INE-W977BT von 2013 Mirrorlink integriert war und sich mein Handy problemlos spiegeln lies, dürfte die Nachrüstung bei einem 2016-er Fahrzeug in der Preisklasse eigentlich kein Problem darstellen. Eigentlich...


    Gruß
    Agathe

  • Meiner kam am 25.4. im Autohaus an, noch ohne Android Auto. Aber vielleicht gibts irgendwann ein Update :/ Und wenn nicht: eine Ablenkung weniger beim Fahren :D

    Renault 19 1,8 / 75 PS (Benzin): 95000 km pannenfrei
    Megane: 1,9l / 90 PS Diesel: 97000 km pannenfrei
    Laguna 1, 1,9dci / 105 PS: 247000 km pannenfrei
    Laguna3 1,5dci / 110 PS: 141000 km, Tankklappe kaputt
    seit 2.5.2017: Talisman Intense dci 130

  • Bekomme mein neues Talisman in 2 Wochen, habe schnell getestet in die Werkstatt (in NL).
    Händler sagte zuerst das CarPlay nicht drin ist, USB Kabel rein und sie da......Es funktioniert!
    Händler war sehr überrascht und wir haben alles getestet, Maps, Telefon, Spottify, einfach klasse.
    Hoffe den 1.juni ist schnell da.......

    Talisman Grand Tourer Intens 110EDC
    Alle Optionen + Bose 8,7" mit CarPlay :thumbup:

  • spotify funktioniert selbst bei mir, hab meinen seit juli!


    Also spiegeln tut er alles, youtube spotify use. Selbst ohne kabel, per bluetooth

    1. Talisman Grandtour Initiale Paris, Diesel 160 PS (2016)
    2. Renault Clio Grandtour, Diesel 90 PS (2016)

  • spotify funktioniert selbst bei mir, hab meinen seit juli!


    Also spiegeln tut er alles, youtube spotify use. Selbst ohne kabel, per bluetooth

    CarPlay Ist aber erst seit kw16/2017 in das RLink, ist eine andere Hardware.

    Talisman Grand Tourer Intens 110EDC
    Alle Optionen + Bose 8,7" mit CarPlay :thumbup:

  • Also spiegeln tut er alles, youtube spotify use. Selbst ohne kabel, per bluetooth

    Ja, das ist dann aber die "einfache" Audio-Wiedergabe via Bluetooth. Da nimmt das R-Link stumpf das entgegen, was das Smartphone an Tönen raushaut, egal, ob Musik, Videos, Netflix, Spotify... Das konnte sogar mein Laguna schon. ;)


    Bei dieser Methode hat man jedoch im R-Link keine Möglichkeit, z. B. die Quelle auf dem Smartphone zu wechseln oder generell mehr zu machen als Titelsprung und laut/leise.

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021