Beleuchtete Einstiegsleiste

  • Laut Preisliste EUR 199,-. Zum Anschluss weiß ich leider nichts, ich bin eher mal gespannt, wie dick die sein werden. Hab's bei meinem Talisman mitbestellt, sobald er da ist (seufz) kann ich gerne berichten.

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Ich habe die Leisten am Kadjar nachgerüstet, da kosten sie 169€ und ich denke das es die identische Funktion ist. Dabei wird ein Magnet an die Tür geklebt, dieses gleitet über den Magnetschalter an der Leiste beim öffnen und dann wird mit Hilfe der integrierten Batterien das Licht eingeschaltet. Wie lange die halten ist eine Frage die einem so keiner genau beantworten kann, aber ich denke das die bei Fahrern die x mal am Tag ein und aussteigen auch weniger haltbar sind..
    Ansonsten ist es eine schonende Nachrüstung, kein Loch wird gebohrt..
    Werde die wahrscheinlich im Talisman auch verbauen.

  • Ja, das sind die Knopfzellen wie in den Senderschlüsseln 2025 oder 2032 meine ich aus dem Kopf heraus. Allerdings frage ich mich wie das Problemlos gehen wird, ich denke da kann noch keiner etwas zu sagen, eigentlich sind die Batterien unterhalb der Schriftzüge, aber am Besten im ausgebauten Zustand zu erneuern.


    Ich denke aber mal das man die Leiste/Schriftzug ausklipsen kann.

  • Achja, grad vergessen..
    Die Leisten sind mit 3M Klebeband angeklebt, sonst müsste das neu gemacht werden beim demontieren und neu montieren.
    Kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen das die so einen Murks gemacht hätten. Gehe also davon aus das man da von oben ran kommt.

  • OK, diese einfache Lösung erklärt natürlich auch, warum die Leisten so fett sind (vgl. z. B. Zubehör-Video bei 00:43) - finde ich ein bisschen schade, da sammelt sich bestimmt gerne Schmutz in den Fugen. Naja, mal schauen, wie's in Natura rüberkommt. Steht da eigentlich wirklich nur "Renault" drauf und nicht "Talisman"?

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Wie gesagt, ich habe die nur für den Kadjar und da steht Renault drauf.
    Auch mit Schmutz habe ich da bisher keine Schwierigkeiten.
    Aber so dick oder hoch sind die nicht. Vielleicht 1cm maximal schätze ich jetzt so ohne extra zu schauen.