Beleuchtete Einstiegsleiste

  • Also damit hat sich Renault ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert...
    Das kommt mir eher wie 15-20€ Leisten aus dem China Import vor, statt Originalzubehör von Renault für gut das 10fache.


    Da hätte ich Renault etwas mehr Kreativität zugetraut.
    Eine Variante wäre ja ein fest verbauter Li-Ion oder Li-Polymer Flachzellenakku, welcher mit Magnetladekontakte an der Tür während der Fahrt aufgeladen werden können. In der Tür gibt es ja genug Stromverbraucher, wenn man schon kein zusätzliches Kabel eingeplant hat.


    Irgendwie sehr halbherzig das ganze, wenn ich sehe wie oft ich beim Leuchthalsband von meinem Hund die Knopfzellen wechseln müsste (was sich nicht lohnt da, das Band mit Batterien günstiger ist als 2 neue Knopfzellen), so hätte ich keine Lust alle 2-3Monate die Knopfzellen zu wechseln.7
    Aber muss jeder selbst wissen, ob einen das ganze Wert ist.

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Aber so dick oder hoch sind die nicht. Vielleicht 1cm maximal schätze ich jetzt so ohne extra zu schauen.

    Ich finde 1 cm schon sehr hoch. Beim Laguna sind die Chrom-Einstiegsleisten (unbeleuchtet freilich) ganz platt, das sieht sehr schön und edel aus. Ich hätt' mir halt gewünscht, dass Renault an der Stelle eine Vertiefung im Rahmen vorsieht und darin dann eine unbeleuchtete oder beleuchtete Leiste eingelassen werden kann, so dass es oben drauf annähernd plan ist.
    Mit dem Zubehörteil sieht's schon recht nachgerüstet aus, vor allem, wenn (was ich vermute) auch noch für jedes Modell die gleichen Leisten zum Einsatz kommen.


    Aber gut, das ist jetzt Detailkram-Kritik auf sehr hohem Niveau. Ich wäre ja schon froh, wenn der Wagen endlich mal käme, notfalls auch mit unbeleuchteten Leisten! ;)

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Ich denke das Thema hat sich für mich erledigt.
    Wie sieht es denn mit dem verchromten Ladekantenschutz aus ? Da zwei Hunde mit fahren werden, brauche ich auf jeden Fall irgendeinen Schutz für die Ladekante.
    Das wäre entweder der erwähnte Ladekantenschutz oder ich mache eine Schutzfolie auf die Ladekante.

    Noch Megane Grandtour 220 GT , eventuell dieses Jahr den Talisman Kombi

  • Ich kann ja nachher mal ein Foto davon machen. Aber bitte, das ist vom Kadjar, ich weiß nicht wie die beim Talisman aussehen

  • Ich denke das Thema hat sich für mich erledigt.
    Wie sieht es denn mit dem verchromten Ladekantenschutz aus ? Da zwei Hunde mit fahren werden, brauche ich auf jeden Fall irgendeinen Schutz für die Ladekante.
    Das wäre entweder der erwähnte Ladekantenschutz oder ich mache eine Schutzfolie auf die Ladekante.

    Das mit der Schutzfolie würde ich auf jeden Fall lassen, das hatte ich 3 Jahre beim Megane dran und für den Verkauf wieder abgemacht. Das sah nachher schlimmer aus als die kleinen Kratzer.
    Wir haben es bisher so gelöst das wir eine alte (DDR) Decke :D so zusammengefalten an der Kofferraumkante haben und diese öffnen so ausklappen, das sie über die Stoßstange reicht, dann kann unsere kleine rein springen. Werden das beim Talisman so weiter führen.

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Also ich finde 199€ schon mehr als gut.. bei Daimler liegen diese Leisten bei 500€ wenn man sie nicht ab Werk mitbestellt.
    Ist aber wieder Geschmacksache, jeder so wie er mag.

  • Also ich habe die Folie jetzt an meinem 3 Jahre alten Megane Grandtour und lasse sie beim Verkauf auch dran. Das mit der Decke habe ich auch einige Zeit gemacht, hat mich aber nach einiger Zeit ziemlich genervt.
    Das mit dem verchromten Ladekantenschutz würde mich schon interessieren.

    Noch Megane Grandtour 220 GT , eventuell dieses Jahr den Talisman Kombi

  • Wenn meiner da ist (wenn...) kann ich gerne mal ein Foto vom Ladekantenschutz machen. Bei meinem Laguna gibt's an der Stelle viele unschöne Kratzer, deren Herkunft ich mir gar nicht richtig erklären kann, aber da sind sie trotzdem... Daher hab' ich den Schutz beim Talisman gleich mitbestellt.

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Kommt dazu, dass auf der Einstiegsleiste noch der alte Renault-Schriftzug drauf ist.


    Vor ein paar Jahren wurde der nämlich geändert. Den Unterschied sieht man zum Beispiel beim "T" sehr gut.


    Schade.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris TCE 200, EZ 12.2016

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris TCE 225 EZ 05.2021 - Alle Optionen ausser Panoramadach