Verwendung von OBD 2 Steckern wie Pace

  • Hallo Mic-CH,


    wenn Du Deinen Talisman erst Anfang Juni geliefert bekommst, ist dieser bestimmt mit der
    neueren Version des R-Link 2 - Systems ausgestattet (Version 3. ... statt wie
    z.B. bei mir bei Bj 9/2016 mit Version 2. ... ). Das bedeutet, dass Dein Auto sicherlich mit Smartphone-Integration
    via Apple CarPlay bzw. Android Auto ausgestattet sein wird. Für das Führen eines Fahrtenbuchs bieten
    bestimmt Apple bzw. Andoid gute Apps, die man komfortabel auslesen und die Daten in irgendwelche
    Excel-Tabellen etc. überführen kann...

    Limousine Talisman TCe 200 Intens Baujahr 09/2016

  • hi Mic-Ch,


    melde mich nochmal kurz zurück: habe gerade zufällig im Zubehör-Katalog für den
    Talisman (pdf) geblättert: aus Seite 6 wird ein Business-Packet angeboten,
    das unter der Bestellnummer 77 11 000 014 auch ein elektronisches Fahrtenbuch
    enthält...

    Limousine Talisman TCe 200 Intens Baujahr 09/2016

  • Hi Klaus


    Danke für die Infos, werde in dem Fall mit dem Verkäufer sprechen. Denn der Wagen hat keine 100 km, wurde aber im Juli 2017 eingelöst. Gemäss Verkäufer werden alle Updates drauf geladen (in dem Fall wahrscheinlich auch R-Link 3), müsste also mit einer On Board Lösung funktionieren. Interessant ist, dass Apple Car Play bereits drauf ist, habe es festgestellt, als ich den Wagen Probe gefahren bin.


    Soeben habe ich den CH-Zubdehörkatalog durchgeschaut und kein Business-Packet gefunden, werde aber weiter suchen bzw. sicher den Verkäufer darauf ansprechen. Kannst du mir das PDF weiterleiten, oder zumindest einen Link senden, wo ich den Katalog herunterladen kann?

    Talisman Grandtour 1.6 dCi IP - grau met.
    Triumph Thunderbird Storm

  • Habe das PDF gefunden! Ist offenbar ein DE-Zubehör, ist jedenfalls im CH-Zubehörkatalog nicht enthalten. Mal schauen, was der Verkäufer sagen wird... :)

    Talisman Grandtour 1.6 dCi IP - grau met.
    Triumph Thunderbird Storm

  • Rückmeldung von Renault Schweiz, das elektronische Fahrtenbuch ist ein lokales DE-Angebot und ist in der Schweiz nicht erhältlich. Schade...

    Talisman Grandtour 1.6 dCi IP - grau met.
    Triumph Thunderbird Storm