OTS Radio

  • Hi Robin,


    die kam vorhin OTA, hatte vorher die 283C34951R

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Ergänzung zu Eintrag #239:


    Die Helligkeit vom Display z. B. Navi, lässt sich auch nicht mehr einstellen, steht jetzt auf automatisch, hatte ich vorher auch schon so aber ich konnte wählen, jetzt ist alles anderes ausgegraut.


    Soll ich mal in den Einstellungen "Zurücksetzen auf Werkseinstellungen" drücken?

    Bringt das was?

    Welche Folgen hätte das?

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

    2 Mal editiert, zuletzt von dmfsascha ()

  • Hi Jens,


    bisher wurden beide Lautsprecher vorne einmal auf Garantie getauscht. Wirklich eine Idee hatten sie bisher nicht. Der rechte war bereits nach 2 Monaten nach Auslieferung defekt und der linke vor ca. 3 Monaten. Wie gesagt ist jetzt wieder der rechte defekt. Die 28 sind bei mir auch max. Ich höre über Android Auto.


    bin echt total enttäuscht von dem Bose System. War in meinem Phase 1 deutlich besser. Leider hat man ja keine großen Möglichkeiten das ganze Upzugraden sprich andere Lautsprecher anderer AMP.


    Bin gespannt was mein freundlicher sagt. Hatte bisher noch keine Zeit vorbeizufahren. Aber eventuell Heute.


    VG

    Talisman Grandtour Ph2 2020 TCE 225 IP

    Talisman Grandtour 2017 TCe200 Business Edition

  • Zwecks Übersichtlichkeit hier nochmal eine Zusammenfassung meiner Easylink-Probleme seit dem gestrigen Update:


    Zunächst der Updateverlauf Easylink und Navi in chronologischer Reihenfolge:


    Softwareversion bei Auslieferung in 01/2022: 283C34249R

    Navi Updates am 05.02.2022 auf 2021.10

    Update OTA Easy Link Software: 08.02.2022 283C34951R

    Navi Updates am 04.06.2022 auf 2022.02

    Update OTA Easy Link Software: 23.06.2022 283C32321R


    Das ist gestern nach dem OTA Update von 283C34951R auf 283C32321R passiert:


    1. Navi Karten Version wird nicht mehr als 2022.02 angezeigt, sondern zurück auf 2021.12

    2. Die Beleuchtung in MySense wurde verstellt auf hellblau, vorher war gelb von mir eingestellt, konnte ich aber wieder ändern

    3. Lenkung war verstellt von Sport auf Regular, konnte ich ebenfalls wieder ändern

    4. Die Helligkeit vom Display z. B. Navi, lässt sich auch nicht mehr einstellen, steht jetzt auf automatisch, hatte ich vorher auch schon so aber ich konnte wählen zwischen Tag und Nacht und dabei die Helligkeit mit + und - anpassen, jetzt ist das alles ausgegraut, also inaktiv.

    5. Und nun der für mich schlimmste Verlust seit dem Update: Der Motorsound lässt sich nicht mehr ändern.

    Bisher konnte ich in My Sense den Motorsound aus Sport, Comfort und Regular auswählen. Jetzt ist automatisch Regular drin und ich kann nichts anderes mehr auswählen, obwohl es mir angezeigt wird. Das finde ich doof, weil ich mag keine lauten Autos und fand es toll, Comfort Sound zu nutzen, da konnte ich sogar noch die Lautstärke einstellen, dann war er ganz ruhig. Jetzt auf Regular ist er so laut. In der Easylinkbedienungsanleitung ist bei Veränderung Motorsound ein Auto dargestellt, mit den Möglichkeiten Sport, Comfort, Regular und unter dem Bild Off, Niedrig, Hoch. Das alles erscheint bei mir nicht mehr.


    Was ist da passiert? Mir scheint, ich habe jetzt eine ältere Version erhalten als vorher oder bei Auslieferung installiert war.

    Reset auf Easylink habe ich schon gemacht, brachte gar nichts!


    Soll ich mal in den Einstellungen "Zurücksetzen auf Werkseinstellungen" drücken?

    Bringt das was?

    Welche Folgen hätte das?

    Hätte ich dann automatisch wieder die SV 283C34249R wie bei Auslieferung?

    Würde dann wieder alles wie vorher funktionieren?

    Muß ich dann auch wieder das Aktivieren des Multimedia-Systems EASY LINK durchführen?


    SV1 283C34249R.jpgSV2 283C34951R 08.02.2022.jpgSV3 283C32321R 23.06.2022.jpg


    So sah das vor dem Update aus:

    Motorsound Anleitung.JPG


    So sieht das jetzt aus:

    Motorsound Foto.jpg

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Hi Sascha


    Udo hat es schon mehrmals erklärt das die 2022.02 aktuell die 2021.12 ist.

    Was aber auch logischer erscheint von der Bezeichnung in Hinsicht auf die vorherigen Bezeichnungen.

    Deine anderen Probleme kann ich bis jetzt nicht bestätigen, was Ihr immer alles gleich testet !

    Bei Deinen SV Ständen sehe ich auch nicht durch , ich hatte bis jetzt die 283C35202R und seit letzter Woche die neue über OTA 283C39788R .

    Die Motorsound Einstellungen sahen bei mir noch nie so aus wie auf Deinem Bild .

    Ein zurücksetzen bringt Dir nichts , Du kannst zu keiner alten SV zurück.

    Was ist bei Dir denn passiert ?

    Vielleicht weiß Udo da Rat .


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Jens,


    OK, das mit dem Navi verstehe ich, finde ich auch logisch.

    Ich hätte gar nicht das alles getestet, wenn nicht die Farbe der Beleuchtung verstellt gewesen wäre, da dachte ich mir, schau doch mal nach, was sich sonst noch verstellt hat, dabei ist mir das nach und nach alles aufgefallen.

    Konntest Du oder kannst Du den Motor Sound gar nicht einstellen?

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

    Einmal editiert, zuletzt von dmfsascha ()

  • Hallo Lukas,


    Danke für die Rückmeldung. Ich konnte es bis zum Update gestern auch noch :cursing:

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Habe spontan heute um 15 Uhr einen Termin bei meinem Freundlichen bekommen.

    Der konnte mit meiner Schilderung am Telefon nichts anfangen, will irgendwas drüberlaufen lassen, soll 10 Minuten dauern, dann wüsste er mehr - was auch immer das bedeutet.

    Ich werde berichten, was herauskommt.


    Wenn inzwischen jemand mehr weiss (z. B. Udo), einen Rat hat oder sonst wie helfen kann, immer her damit.

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • War jetzt beim Freundlichen, die konnten leider auch nicht helfen. Folgendes haben die durchgeführt:


    - SC001 automatische Konfiguration

    - RZ002 Speicher Steuergerät

    - Shutdown

    - Batterie abgeklemmt

    - Überprüft, ob es für die VIN eine andere Software gibt, es gibt keine


    Der Werkstattmensch hatte sich über die Softwareversion sehr gewundert, die ich draufhabe und meinte, damit wäre er unglücklich.
    Er sagte, es müßte für mich die 08R sein, da könne er aber nichts machen, weil die für meinen nicht vorgeschlagen ist.

    Ihm seien die Hände gebunden, ich solle mich selbst an Renault wenden.

    Das habe ich gemacht (per Email), Antwort bekommen, dass die Bearbeitung 10 (!!!!!) Arbeitstage dauert.


    Nachdem die Batterie abgeklemmt war, habe ich jetzt noch ein Problem:

    Der Reifendruck wird nicht mehr angezeigt. Dann habe ich gemäß Bedienungsanleitung die Initialisierung gestartet, also am Lenkrad die Taste 5 gedrückt bis ich im Fahrerinfodisplay auf Fahrzeug stehe, dann bis zur Reifendruckmeldung und die Tast 4 für 3 Sekunden gedrückt gehalten, bin dann ca. 20 Minuten einige Kilometer gefahren, es passiert NICHTS, ausser das die Meldung "Init Reifen langer Druck" steht. Das Icon für den Reifendruck auf dem große Touchscreen gibt es bei mir nicht, darüber kann ich es also nicht starten.


    Bin ratlos.

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil