Ausbau Schalter für den Fensterheber, Fahrerseite

  • Hallo,

    Irgendwie hab ich im Netz keine Anleitung gefunden, wie ich den Schalter für den Fensterheber ausbauen kann. Muss ich dafür die gesamte Türverkleidung abbauen?

    Den soweit bin ich gekommen, das gesamte Bedienelement lässt sich nicht lösen. Ja, die Schraube hab ich gelöst und an der vorderen Seite konnte ich schon die Clips lösen. Doch noch hält das ganze an der hinteren Seite fest.


    Beim Laguna war es easy.... Nur so am Rande.


    Wer hat Erfahrung damit?


    Danke

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris ENERGY dCi 160 EDC

    BJ 09/2017

    Kosmos-Blau

    Innenharmonie Titanium Black

    Panoramadach

    RLINK2: 9.0.37.216;

  • Hallo Christian,


    mein Wissensstand ist, das ist gefliest.


    Mit entsprechendem Kunststoffwerkzeug aushebeln, damit nichts beschädigt wird.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • So.... Kleine Rückmeldung...


    Da der Schalter für das Fahrer Fenster kaputt ist, hab ich mich am Freitag mal an die Arbeit gemacht.


    An dem Schalter sind 2 Plaster-Halter dran, die sind beide abgebrochen. Ok ok.... Da die Schalter für alle Fenster identisch sind, hab ich mit dem rechten hinteren Fenster getauscht. Und wie der Zufall will, gibt es nirgends einen Ersatzschalter. In der Bucht konnte ich eine komplette Schalterleiste finden und mit Versand für ca. 55€ gekauft, sowie die Clipse für die Türverkleidung 20 Stück c. 8,50€.


    Jetzt warte ich bis alle Teile da sind, dann gibs noch ein paar Fotos.


    IMG_20220604_224038.jpgIMG_20220604_224353.jpgIMG_20220604_223026.jpgIMG_20220604_222941.jpgIMG_20220604_223002.jpg

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris ENERGY dCi 160 EDC

    BJ 09/2017

    Kosmos-Blau

    Innenharmonie Titanium Black

    Panoramadach

    RLINK2: 9.0.37.216;

  • Hey, nochmal vielleicht ein Tipp.

    Habe für meinen Talisman schon zwei mal gebrauchte Teile dort bestellt, immer sehr günstig und die Lieferung erfolgte immer in wenigen Tagen.

    Einmal ein Heckschloss und einmal ein Teil der Innenraumverkleidung. Die Preise sind teilweise sehr gut.


    MIT1222 Renault Talisman Schalter el. Fensterheber - Gebrauchtwagen Teil online | RRR.LT
    RRR.LT verwendet Teil für MIT1222 Renault Talisman Schalter el. Fensterheber Auto Renault Talisman online zu einem guten Preis☑️. Gebrauchte Autoteile -…
    rrr.lt

    2015-2016 Clio B 1.4 RT Automatik EZ 2000 in Königsblau

    2016-2017 Laguna 2 Ph. 2 1.6 16v Emotion EZ 2005 in Platingrau

    2017-2021 Laguna 3 GT 180dCi EZ 2009 in Perlmuttschwarz-Metallic

    2021- jetzt Talisman Grandtour IP 160dCi EZ 08.06.2016 in Amethyst Schwarz

  • Hey, nochmal vielleicht ein Tipp.

    Habe für meinen Talisman schon zwei mal gebrauchte Teile dort bestellt, immer sehr günstig und die Lieferung erfolgte immer in wenigen Tagen.

    Einmal ein Heckschloss und einmal ein Teil der Innenraumverkleidung. Die Preise sind teilweise sehr gut.


    https://rrr.lt/de/gebrauchte_e…?sp=Talisman+Fensterheber

    Danke, solche Tipps kann man jederzeit gut gebrauchen 😁

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris ENERGY dCi 160 EDC

    BJ 09/2017

    Kosmos-Blau

    Innenharmonie Titanium Black

    Panoramadach

    RLINK2: 9.0.37.216;