Softwareupdate schlägt fehl

  • Bezogen auf die Threads zu diversen Softwareproblemen möchte ich einmal nachfragen, ob folgender Gedanke vielleicht sinnvoll ist. Bei mir lässt sich offenbar ein Update nicht über CLIP installieren, weil die IVI-Komponente dazu nicht betriebsbereit ist. OTA ist mir noch kein weiteres Update angeboten worden.


    Kann es sein, dass durch Musik auf dem USB-Stick das Radio ständig mit der Aktualisierung der Playlist beschäftigt ist und daher kein Update eingespielt werden kann? Ich weiß nicht, ob man bei der Werkstatt den USB-Stick beim Versuch des Updates abgezogen hat. Es dauert ja auch sehr lange, bis die Titelanzeigen bei neuen MP3-Dateien verarbeitet wurden und per Sprachbefehl aufgerufen werden können.

  • Hi Henning


    Was für ein Baujahr ist denn Dein Talisman, steht leider nicht in der Signatur !


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • OK , dann kommt es auch darauf an was Du aktuell für eine Software auf Deinem EasyLink hast . Udo hatte ja schon beschrieben das bei einigen Softwares die OTA nicht funktioniert.

    Warum es bei Deinem freundlichen auch per Clip nicht funktioniert kann ich nicht sagen .

    Ob es mit Deinem USB zusammenhängt ist einfach zu erfahren , entferne ihn und Versuch es noch mal .

    Meiner ist in 3 Wochen beim freundlichen zum Update , mal schauen ob es da funktioniert.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Henning,


    es gibt Fahrzeuge mit EasyLink-Radios, wo durch ein nicht greifbares Problem die Installation eines Updates in der Werkstatt nicht funktioniert.


    Wegen dem langsamen Lesen des USB-Sticks würde ich die Batterie für mindestens zwei Stunden abhängen. Danach sollten alles Steuergeräte sauber neu starten.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166