Luft Gebläse fahrerseite Kühlt Fast Nicht, Beifahrerseite Kühlt die Klima Ganz Normal

  • Abend Jungs,wie Oben Erwähnt kühlt die Klima der Fahrerseite Gebläse nicht richtig bzw sehr schwach ,beifahrerseite ist alles normal und kühlt ordentlich die Klima, klimawartung habe ich vor 3wochen gemacht plus neue Kondensator und schläuche, bis vorgestern liefen alle Gebläse ganz normal bis ich heute bemerkte das wie oben erwähnt es nicht mehr richtig kühlt, kann es an einem defekten Gebläse stellmotor liegen oder wie die Dinger auch heißen 😀 Garantie hat es keines mehr ,Klima kompressor etc laufen alle wunderbar, mich würde dan auchinteressieren was es kosten würde .


    Lg

  • Hallo Rauf,


    welche R-Link2 Softwareversion ist im Fahrzeug?


    Läuft der Ventilator vor dem Klimakühler?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Guten Tag Udo, der mit dem grossen Navi hat mein renault 1.6dci 160ps bj 2018 ,ich glaube schon das der Ventilator vor dem klimakühler läuft,heute noch einmal gecheckt, alles läuft einwandfrei auch der klimakompressor


    Lg

  • Hallo Rauf,


    2018 war entweder R-Link2-Softwareversion 7 oder schon 8.


    Entweder ist zu wenig Kältemittel im System, auf was ich tippe. Möglicherweise wurde beim Austausch vom Kondensator geschlampt und das System ist nicht ganz dicht oder es wurden nicht alle undichten Bereiche beseitigt.


    An einem Defekt an den Stellmotoren glaube ich weniger. Bis jetzt ist das in keinem Forum aufgetreten.


    Gemäß Deiner Beschreibung war das bei ähnlichen Berichten zu wenig Kältemittel im System.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hey danke für deine antwort ,ich habe das selbe problem auch auf einer facebook seite für die talis gesehen, zwei schrieben das selbe das sie neue klimagas haben etc und auf der fahrerseite nicht so viel Kalte Luft kommt.



    Es ist bei mir so wie erwähnt ,das die beifahrerseite eiskalt sind und auch hinten der Gebläse kalt ist ,sollte Kältemittel bzw was undicht sein müsste doch alle Gebläse Schwache Kälte von der klima abgeben oder nicht?,habe mal die kappe von der klimaleitung entfernt wo das Ventil ist ,mit einem Schlüssel etwas gedrückt und es kam volle Pulle klimagas raus ,echt ärgerlich sowas schon wieder ,es lief ja alles knapp einen Monat lang nach der Reparatur der klima ,jetzt noch mal nachfüllen lassen bringt ja nichts


    Lg

  • Hallo Udo, was meinst du was ich machen soll? Nochmal nachfüllen lassen oder auf Undichtigkeiten wieder überprüfen? Das lustige ist ja die haben das ja gemacht alles I.o dann noch einmal ,hoffe wirklich das die zu wenig Gas gefüllt haben 😊😊😊

  • Hallo Rauf,


    in der Werkstatt reklamieren, das ist in im Falle, dass fakturiert wurde ein Gewährleistungsfall zur Reparatur. War das aber eine Garantiesache, dann ist das ein weiterer Garantiefall.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166