Beiträge von Rauf

    Udo Vielen dank für die deine Hilfe ,das Problem lag am massekabel unterm Sitz🙏Das Kabel War Total Beschädigt . Zum Glück hatte ich noch ein paar Rumfliegen, die waren zu lang ,habe aber Vorsichtshalber nur mal versucht ob dann die Fehler weg sind ,und ja die Fehler waren wie von Zauberhand weg ,dank deiner Information ❤️ Habe mir jetzt die Richtigen Längen Bestellt .



    Danke udo vielmals


    Lg

    Vielen dank für deine Antwort ,wo sitzen den die Massepunkte ? Habe such daran gedacht ob es sich eventuell um einen maderbiss handelt ,oder einen Kabelbruch ,ist halt jetzt etwas tricky und dies zu finden lg


    Achso sry noch vergessen ,bei welchen Sitzen schaue ich denn nach ? Unter liegen direkt unter den Sitzen? Lg

    Ein Guten Tag wünsche ich euch meine Lieben, und zwar wie oben Beschrieben Habe ich seit zwei Tagen diese Fehlermeldungen ,Abs Prüfen Servolenkung Start/Stop Berganfahr Bremsanlage und noch zwei drei Sachen. Dachte am Anfang irgentwas an der Batterie ,und habe direkt ein Neues eingesetzt aber das hat dieses Problem Leider nicht behoben . Das Auto hat knappe 160tkm drauf 1.6dci 160ps Diesel, wollte das Auto Eigentlich Verkaufen, aber leider jetzt mit diesen Weinachtsbaum am Tacho mit dem Ganzen Fehlern ,weiss ich nicht weiter . Renault hatte sich es Angeschaut und die Fehler Gelöscht nach 100km Fahrt blickte alles Wieder .


    Hat einer Erfahrungen mit diesen Problem ? Ist ein Steuergerät eventuell flöten gegangen etc etc 😅



    Lg an alle

    Hey udo ,also das stimmt nicht was du sagst ,rn17 benutzt zb mein kollege bei seinem blue dci 2.0 talisman ,und desweiteren ost dieses öl für benziner und auch für diesel Motoren Ausgelegt. Habe bei mir auch vorgestern am 1.6 dci 160ps die rn17nreingekippt und Motor lief ruhig ,keine Ahnung ob man was nach zwei Tagen sagen kann ,aber bisjetzt alles I.o



    Lg

    Danke für deine Antwort, habe mich auch schlau gemacht, klar wird es rn720 empfohlen aber rn17bist auch für die renault diesel Motoren, als ob mein Motor brennen wird 😅 hatte damals am anfang aussversehen castrol ll c3 gekippt das für audi und vw ,ist mit aber erst macj 5k km aufgefallen und nichts ist passiert, echt jetzt keine ahnung zurzeit 😅

    Grüss dich Mirko, danke für die Antwort. Wasnheisst rückwärtskompatibel denn ? Wie gesagt ich frage immer zwei mal nach ,ein Kollege von mir nutzte auch das selbe öl an seinem megane Grandtour rn17 c3 das rn720 ist c4 ,also keine chance doe rn17 c3nzu nutzen ? Oder ist das wieder nur Marketing von den Konzernen . Lg

    Vielen Dank an allen die mir weiter geholfen haben.


    Mein Kollege Schrieb mir gerade eben, und meinte das die hinteren Platten von Elia sind ,die vorderen von hier:


    Spurverbreiterung 15mm - 12237 - + 5x114.3 - 66,1
    Spurverbreiterung - System 5 12237. Immer eine Spur breiter!
    spurplatten.com


    sind genau die selben von Elia für die Vorderachse, oder sollte ich lieber direkt von Elia nur für die V/A die 42mm Schrauben habe ich gekauft ,ich hoffe es waren nur die Schrauben ,ansonsten müsste ich von Elia für die V/A kaufen


    Also habe die intens 19zöller die haben eine et von 49


    lg