Warnschwellen für das RDKS

  • Ich habe letzthin einen schleichenden Plattfuß an meinem Talisman gehabt (steckte eine Schraube drin) und konnte von daher feststellen das die Warnung über 2 Eskalationsstufen verfügt.

    Wenn der Reifendruck auf 1,9 Bar abgefallen ist gibt es eine "Gelbwarnung" mit der sinngemäßen Ansage den Luftdruck zu prüfen. Im Luftdruckfenster wird dann auch nur noch das betroffene Rad in gelb mit dem entsprechenden Luftdruck angezeigt.

    Wenn der Druck auf 1,8 Bar gefallen ist dann gibt es einen "Rotalarm" mit dem Hinweis sofort anzuhalten. Im Luftdruckfenster wird das Rad dann analog rot dargestellt mit dem aktuellen Luftdruck.


    Da wir ja alle neugierig sind habe ich mir gedacht ich schreib das mal rein, schließlich hat man ja nicht oft die Gelegenheit das mal wirklich ausszutesten.


    gruß schraddeler

    GT TCE 225 Business 2019, Kosmos-Blau, Winter-Paket, City Plus-Paket