Dashcamanschluß, brauche Info

  • Moin zusammen,


    möchte eine Dashcam mit einem „Hardwire Kit“ anschließen. Das bedeutet, ich benötige einmal Dauerplus, einmal Zündungsplus und einmal Masse.

    Kabel sind bereits verlegt, Kameraplatz ist gefunden und nun fehlt nur noch Zündungsplus.

    Alles soll/ist vom Sicherungskasten ausgehen welcher sich bekanntlich links unten im Fußraum Fahrerseite befindet. Masse und Dauerplus habe ich schon

    abgegriffen.

    Wer von den schlauen Köpfen kann mir sagen welche Sicherungsklemme bzw. welche andere Möglichkeit für Zündungsplus besteht.


    Um kurz zu erklären wozu ich auch Zündungsplus benötige: Die Kamera kann auch Parküberwachung und benötigt dafür diesen Anschluß.

    liebe Grüße Bernd


    Tesla Model S nennt sich der Neue, die Farbe hat von schwarz auf ein tiefes dunkelblau gewechselt, Panoramaddach, beheiztes Lenkrad etc. sind geblieben, die Sommerräder sind jetzt 21“ Zöller aber die elektronische Parkscheibe ist geblieben

  • Hallo Bernd,


    schau mal in die Belegung der Sicherungen , hab die grade nicht zur Hand. Nimm einen Abgang der keine kritischen Systeme bedient und nach dem verriegeln des Fahrzeugs wieder abgeschaltet wird.


    Viele Grüße

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt