Rücklicht Kombi 2016 tauschen

  • Das rechte Rücklicht meines 2016er Kombis / Estate / Grandtourer (das an der Heckscheibe) hat ein Loch. Ich habe Ersatz vom Schrottplatz bekommen. Die 2 Torxe, die beim Öffnen der Heckklappe erscheinen, wurden entfernt, aber die Einheit scheint immer noch festzustecken. Gibt es noch irgendwo eine andere Schraube oder kann ich die einfach mit etwas mehr Kraft abziehen?

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris DCI160 EDC Noir Amethyste 12-2016 mit Glas dach, Park Assistent, ACC, Winter paket, Schwenkbare Anhängerkupplung

  • Möglicherweise muß die Heckverkleidung, also der Stossfänger hinten erst gelöst werden, damit man die Heckleuchte herausbekommt.

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Geklappt. Keine zusätzlichen Schrauben, nur etwas mehr Kraft zum Abziehen erwies sich als notwendig. Es ist vorne festgeklemmt, also fest nach hinten ziehen.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris DCI160 EDC Noir Amethyste 12-2016 mit Glas dach, Park Assistent, ACC, Winter paket, Schwenkbare Anhängerkupplung