Aktuelle RLink2 Version V9.0.37.21x

  • Hi MIcro,


    die Info über die Datei war vom mir nicht korrekt wiedergegeben. Die benutzte Update-Datei heißt schon "mm2014_upgrade.lgu" und sie stammt aus einem Zip-Archiv mit dem Namen "mm2014_upgrade_igo_9037210_original.zip". Sie Stammt aus einem polnischen Forum, wo ich das IGO-Update bezogen habe.
    https://megane.com.pl/topic/87…a-tomtom-202206-r-link-2/

    Vielleicht wird die GPS-Position falsch wiedergegeben.

    Ich werde versuche das Update nochmals durchzuführen.


    Viele Grüße

    Renault Talisman Grandtour TCe 225 GPF Initiale Paris EDC 2019

  • Hi Micro,


    ein erneutes Einspielen der RLink2 Version V9.0.37.21x ist nicht möglich.


    Info's zu der von mir zitierte ominöse Datei:

    nach dem ich die .zip-Dateien genauer angeschaut habe, ist folgender Unterschied anzumerken:

    1. Die Datei "mm2014_upgrade.lgu" der RLink2 Version V9.0.37.21x ist ca. 1,9 GB groß. Diese habe ich als erstes installiert und alles war ok.

    2. Die Datei "mm2014_upgrade.lgu" aus einem Zip-Archiv mit dem Namen "mm2014_upgrade_igo_9037210_original.zip" ist nur ca. 220 MB.
    Ich habe habe sie eingespielt, weil ich dachte, dass sie zum Update der IGO--Europa Karte gehört.


    Eine Recherche im Internet hat ergeben, dass es im Zusammenhang mit der Navigation mehrere "mm2014_upgrade.lgu" gibt, die ca. 220 MB groß sind:

    - Eine gecrackte Datei für eine bessere 3D-Darstellung von Karten (3D-Gebäuden, etc...)

    - und eine sog. "original", die das Ganze rückgängig machen sollte.
    Letztere habe ich scheinbar eingespielt.


    Ich werde den Hinweisen von Udo nachgehen, nämlich zu schauen, ob ich offline war, und deshalb meine GPS-Position nicht richtige gefunden wurde.


    Viele Grüße

    Renault Talisman Grandtour TCe 225 GPF Initiale Paris EDC 2019

    2 Mal editiert, zuletzt von Nilius ()

  • Hi Destructor, Mr. Ed, Mirco und alle anderen,


    Bei mir hat es wieder mit dem Navi geklappt :). Das GPS-Signal hatte meine Position nicht gefunden (Einstellung in Privatsphäre auf on gestellt).


    Infos für die gecrackte Navi-Versionen:
    Die Polnischen Seiten sind mir inzwischen suspekt, diese haben URL's aus Russland verlinkt.

    Ich habe die Links wiedergefunden und zwar im Youtube kanal von einem Türken namens Hakan Heh, die Videos sind auf leider auf Türkish; ich habe die Untertitel mit der automatische Übersetzung auf Deutsch gestellt. (die Links zu den Dateien befinden sich in den Kommentaren)


    1.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spaß und vorsichtig sein. Die Umsetzung ist wie immer auf eigene Gefahr :!:

    Viele Grüße

    Renault Talisman Grandtour TCe 225 GPF Initiale Paris EDC 2019

    Einmal editiert, zuletzt von Nilius ()

  • Hi Nilius


    Der Hakan Heh ist bekannt in Bezug auf den Talisman Phase1.

    Der baut alles um und an. Von Ihm stammen viele Tipps und Hinweise auf SW und SV , Apple CarPlay und Umbauten , immer mit Videos hinterlegt. Der hat es voll drauf.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Vielen Dank

    nach Yakan´s Video und verlinkten Dateien bin ich auch vorgegangen , seine Videos sind sehr informativ und ausführlich gestaltet .
    bei mir ging leider danach nichts mehr , eine Datei für die Maps nach dem Crack war Fehlerhaft entpackt , über den Imac funktionierte es dann im 2. Anlauf ganz gut .

    Ich war letztes Wochenende in Ungarn , Slovenien , Kroatien , Italien , leider sind die Maps ( auch Alternative)

    sehr alt . aber es ist das einzige System wo sämtliche speed und sektion cams beinhaltet sind .


    lg


    edi

  • Hi Mr. ED


    Hakan Heh ist der Name .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi,


    erstmal danke für das verlinkte Video und die Infos. Ich lass alles so, wie es ist. Never touch a running system. Läuft ja alles. Wenn ich aus dem England Urlaub komme, setze ich mich nochmal ran und poste das Ergebnis. :thumbup:


    DANKE und lieben Gruß


    Destructor

    Renault Talisman Grandtour TCE 225 EDC GPF Limited 2019