Aktuelle RLink2 Version V9.0.37.21x

  • Hallo Udo

    Ich danke dir, ich werde morgen mir mehr Zeit nehmen und mich da ein wenig durchklicken.


    LG

    -RFD= Talisman Grandtour dci160 EDC

    Cosmos Blau 4 Control EZ. 08.2016

    -(R-Link 2 Software 2.2.19.300 => 7.0.24.166 => Radio Gen2. 9.0.35.506 => 9.0.37.216)

    BOOT Version 5708

    -TEC GT8 20 Zoll Sommerräder

    -H&R Tieferlegungsfedern

    -MAXTON Schweller Satz Vorne,Seiten,Hinten

    -Umbau auf LED Nebelscheinwerfer vom Facelift

  • Hallo MAN-Schrauber,


    versuche


    Menü - Navigation - Kontextmenü - Version


    Menü - Navigation - Einstellungen - Kontextmenü - Version


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Ich habe ganz vergessen hier ein Update zu schreiben. Die Werkstatt hat die 9.0.37.216 anstandslos installiert. Leider geht AA immer noch nicht kallos,

    Falls du WAA nutzen möchtest, gibt es hier und da WAA-Adapter, die man nur an einen der USB-Ports anschließen muss. Sind mit 50+€ aber nicht grade günstig. Außerdem sollte man aufpassen, dass man einen Adapter erwischt, der nicht überhitzt.

    Hab's jedenfalls so mit meinem RLink2 gemacht.

    Der Mehrverbrauch vom Smartphone sollte auf längeren Fahrten allerdings nicht unterschätzt werden, sofern man keine Ladeschale besitzt.

    2. Renault Talisman Grandtour Life dCi 110 1.5 BJ. 2016 // Wireless Android Auto

    1. Opel Astra G 1.6 8V mit 6.1 V8 Schriftzug

  • Falls du WAA nutzen möchtest, gibt es hier und da WAA-Adapter, die man nur an einen der USB-Ports anschließen muss. Sind mit 50+€ aber nicht grade günstig. Außerdem sollte man aufpassen, dass man einen Adapter erwischt, der nicht überhitzt.

    Hab's jedenfalls so mit meinem RLink2 gemacht.

    Der Mehrverbrauch vom Smartphone sollte auf längeren Fahrten allerdings nicht unterschätzt werden, sofern man keine Ladeschale besitzt.

    Korrekt, WAA macht beim RLink wenig Sinn wenn man keine Ladeschale hat.


    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Falls du WAA nutzen möchtest, gibt es hier und da WAA-Adapter, die man nur an einen der USB-Ports anschließen muss. Sind mit 50+€ aber nicht grade günstig. Außerdem sollte man aufpassen, dass man einen Adapter erwischt, der nicht überhitzt.

    Hab's jedenfalls so mit meinem RLink2 gemacht.

    Der Mehrverbrauch vom Smartphone sollte auf längeren Fahrten allerdings nicht unterschätzt werden, sofern man keine Ladeschale besitzt.

    Kannst du mir sagen welched WAA du benutzt? Vor allem wie stabil es läuft.

    Ich überlege mir auch schon seit langen, mir auch so ein Teil zuzulegen.

    Danke

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris ENERGY dCi 160 EDC

    BJ 09/2017

    Kosmos-Blau

    Innenharmonie Titanium Black

    Panoramadach

    RLINK2: 9.0.37.216;

  • Kannst du mir sagen welched WAA du benutzt? Vor allem wie stabil es läuft.

    ich benutze so ein Teil: Android Auto Wireless Adapter Dexico Carplay Wireless Adapter 2in1


    Muss fairerweise sagen, dass ich das kostenlos gekriegt habe. Muss meine Rezension noch aktualisieren.


    Meiste Zeit funktioniert es gut, aber manchmal stürzt der nach langen Fahrten (1std) einfach ab. Da hilft ab- und wieder anstecken.

    Wird auch heiß, aber die Karre ist noch nicht abgefackelt.

    Hab's in der Mittelkonsole verbaut.

    Mein Smartphone unterstützt zwar kein kabelloses aufladen, besitzt aber nen 5120mah Akku und ist mit dem 30W Ladegerät im 12VStecker wieder schnell aufgeladen.

    Im Gegensatz zum AA per Kabel hat man kein gewurschtel und Spotify läuft fast sofort, wenn der Motor läuft :thumbup:

    2. Renault Talisman Grandtour Life dCi 110 1.5 BJ. 2016 // Wireless Android Auto

    1. Opel Astra G 1.6 8V mit 6.1 V8 Schriftzug

  • Also ich nutze ja kein WAA. Habe aber auch kein Problem mit dem anstecken des Smartphones per Kabel. Ich nutze einfach ein kurzes Kabel. Telefon kommt in der Tasche mit der offenen Seite nach vorne, so das man problemlos an die USB Buchse kommt, ins Fach. Stecker rein, fertig.

    DSC_0745_copy_818x1454.jpg


    Zum Thema Adapter, hatte ich mir mal den angeschaut.


    Uniytriox Wireless Android AutoAdapter,

    https://amzn.eu/d/23z9vYU


    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Danke für eure Anregungen. Dass diese Adapter relativ instabil laufen, hab ich schon oft gelesen. Es gibt ja auch auch viele Modelle, chinesische :rolleyes:

    Ich verfolge das ganze Thema zu Android Auto auf 4pda, und Telegramm (russischer Channel) .... Aber bisher konnte mich noch kein Adapter so richtig überzeugen, deswegen bleibt es erstmal beim Kabel.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris ENERGY dCi 160 EDC

    BJ 09/2017

    Kosmos-Blau

    Innenharmonie Titanium Black

    Panoramadach

    RLINK2: 9.0.37.216;

  • Hallo Zusammen,

    ich habe die Software Version 9.0.37.210 auf meinem Talisman installiert. Alles bis auf die Navigation ist ok.

    Bei der Navigation habe ich plötzlich nur noch die Länder der französichen Überseegebiete, obwohl ich davor die IGO Europa-Karte karte. Ich muss dazu sagen, dass ich laut einer Beschreibung einen Upgrade mit der Datei "mm2014_upgrade_igo_9037210_original" durchgeführt habe. Das war wahrscheinlich nicht gut, denn

    beim Versuch die Europa-Karten neu einzuspielen erscheint die Meldung "Falsche update Karten-Dateien".

    Was habe ich da falsch gemacht?

    Wozu dient die Datei "mm2014_upgrade.lgu"? Habe ich da eine falsche eingespielt? Wenn ja, wo finde ich die richtige für Europa.


    Danke für eure Hilfe.

    Viele Grüße

    Renault Talisman Grandtour TCe 225 GPF Initiale Paris EDC 2019

  • Moin,

    da hast du eine falsche Update Datei eingespielt.

    Die Datei "mm2014_upgrade.lgu" ist die eigentliche Update Datei.

    Die andere ist mir nicht bekannt.

    Wo hast du die her?

    Eventuell kannst du das Update mit der in der Anleitung angegebenen Version nochmal wiederholen

    Hier ist nochmal die Anleitung für den korrekten Installations Vorgang.


    Tutoriel_V9.0.37xx.pdf


    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

    Einmal editiert, zuletzt von Nontschev ()