Hinterachse quietscht im Komfort Modus

  • Hallo zusammen,

    ich habe bei meinem Talisman Grandtour BJ 2016 ein quietschen an der Hinterachse festgestellt. Bisher nur im Komfort Modus. Ich hatte gedacht es liegt an der Allrad Lenkung aber im Sport-Modus höre ich das nicht.

    Habt ihr Erfahrungen damit?

    Beste Grüße

  • Hallo Schorschi,


    es liegt möglicherweise am geringerenLenkwinkel, die Lenkung ist indirekter. Das könnte schon an der Hinterradlenkung liegen. Ein Quietschgeräusch wäre ein Indiz dafür.


    Achsaufnahmen und Stoßdämpfer sollen aber nicht ausgeschlossen werden.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Udo,

    ich war gerade beim freundlichen Händler. Nach Überprüfung quietscht der Sitz wegen der Massagefunktion. Die wollen allerdings 1500€ für die Reparatur...

    Besten Dank für deine Hilfe und liebe Grüße!

  • Hallo Schorschi,


    der Sitz? Was soll das denn?


    Gut wäre es, wenn Du in der Signatur die Fahrzeugdetails eingibst. Das würde die Beantwortung von Fragen massiv erleichtern.


    So stelle ich die Frage, wann hast Du Deinen Talisman angeschafft? Ist er von Privat oder Händler? Es könnte noch Garantie bestehen, oder gar noch gesetzliche Gewährleistung… oder auch nicht….


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166