C64_forevers Talisman Limo

  • Warum Renault nicht endlich mal Nägel mit Köpfen macht und auch mal von sich aus dem Kunden entgegenkommt, ohne dass dieser sich wieder irgendwo melden muss, das wird wohl nur Renault verstehen. Die "Schwierigkeiten" mit dem R-Link2 sind ja nun nicht gerade neu.

    ganz einfach, wer sich nicht meldet, bekommt ähm lass mich raten, nix.
    Derjenige kauft ja dann die Dienste und Karten...

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


    • -Radioempfang. Ich hatte dem Autohaus dafür die Actis-Nummer aus dem Forum gegeben und der Mitarbeiter hatte diese Renault-Anweisung ausgedruckt und mit bestätigt, dass die Teile bestellt seien: Mit dem zusätzlichen Masseband soll der Empfang wesentlich besser sein.

    Das hatte ich meinem Meister im Autohaus auch mal mitgeben. Er meinte zu mir, das wäre die ACTIS Nummer für den Megane oder so. Nicht für den Talisman und da könnte er nichts machen.
    Kannst du diese ACTIS Nummer nochmal posten, bzw. hast du dazu auch evtl. ein Bild oder Ausdruck, die bestätigt, dass diese auch den Talisman einschließt?
    Danke dir!!

    Talisman Grandtour TCe200 EDC Intense, Kosmos-Blau, EZ 9/16

  • Bei der Änderung der Antenne handelt es sich um die ACTIS-Nr 35945.


    Kurzes Feedback zur neuen R-Link-Version:


    - Radioempfang ist definitiv schlechter geworden. Ich kann dies ganz genau beobachten, weil dieser mit der alten Version auf meiner täglichen Arbeitsstrecke an genau einem Bereich ausgesetzt hat. Heute war es direkt vom Beginn der Fahrt an und immer wieder zwischendurch.


    Feedback Klimasteuerungsupdate:


    - Keine Veränderung. Keine Luft durch die mittleren Düsen. Kein Erreichen einer Wohlfühltemperatur, auch bei 25.5 - Einstellung. Manuell und mit HI sofort Bullenhitze, selbst mit Lüftung auf Stufe 1 zu heiß. Sobald man manuell auf 25.5 stellt, kühlt er wieder.


    Ich bekomme für 9k Zuzahlung einen neuen Grand Scenic Initiale Paris, für 15k einen Koleos Initiale Paris. Ich denke, einer von beiden wird bald den Talisman ablösen.

  • Aber ist die Technik beim Koleos oder Scenic nicht die gleiche? Oder bist Du dann sicher, diese Themen nicht mehr zu haben?
    Die Zuzahlung ist aber auch nicht gerade wenig...

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens

  • Jein, der Scenic hätte zumindest schon die neue Hardware mit Apple car play etc verbaut, das wird bei anderen Sachen sicher ähnlich sein. Die Zuzahlung ist eigentlich zu hoch, das stimmt. Aber ich könnte den bestellen und so lange den Talisman fahren, bis der Nachfolger da wäre.


    Anscheinend ist mein Talisman das einzige Exemplar mit einer solch schlechten Heizleistung. Oder interessiert euch so etwas nicht? Für mich ist das eine Grundvoraussetzung, dass man im Winter in einem gemütlichen warmen Auto sitzt.


    Vielleicht verkaufe ich den Talisman auch von privat und werde mit "etwas" Zuschlag meinen ersten deutschen Premium(haha)Wagen kaufen. Ich will das nicht, Renault treibt mich aber dazu. Ich bin tatsächlich ziemlich mit meinem Latein am Ende.

  • @C64 forever
    Du bist nicht der Einzige. Ich durfte in meinem Talisman ebenfalls frieren.


    Du solltest womöglich über die Möglichkeit einer Wandlung/Rückabwicklung nachdenken, wenn Dein Wagen die Voraussetzungen erfüllen sollte. Da ist der finanzielle Schaden für Dich am geringsten. Danach kannst Du Dir dann zulegen was Du willst. Scenic, Koleos, Audi oder was auch immer.
    Alternativ Ersatzlieferung eines neuen Talisman, das kostet Dich dann nichts, wenn Du Privatkäufer bist.


    Denk dran, daß Du Dir bekannte Mängel dem Käufer offenbaren mußt. Die nicht richtig funktionierende Heizung oder das Radio wären so etwas. Sonst kannst Du Dir schnell Ärger einhandeln und hast den Talisman ganz schnell wieder vor der Türe stehen und zahlst je nach Talent des Gegenüber noch drauf. Dann gib die Kiste lieber beim Händler in Zahlung.

    Einmal editiert, zuletzt von Niko ()

  • Du bist nicht der Einzige...bei mir ist es aber so, dass es zu warm wird (bei längerer Fahrt) und ich dann selbst bei runter geregelter Temperatur unangenehm warme Luft im Gesicht habe. Damit regel ich sehr oft manuell.
    Bei einem anderen Auto mit der vermeintlich schlechteren manueller Klima empfinde ich es als sehr einfach, die Temperatur und den Lüftungsstrom einfach über zwei Tasten zu regeln. Funktioniert super und so wie ich mir das vorstelle, da verzichte ich gerne auf die "Automatik".

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens

  • Nach nur 5 km kommt warme Luft aus den Düsen,erst unten,dann unten und oben und dann unten und Mitte.Und das bei 3 Grad Außentemperatur und eingestellten 20,5 Grad.
    Wer es nicht glaubt,kann gerne mal bei mir mitfahren

    Sehr gerne, du bist nicht zufällig mal in der Gegend um Münster herum? Bist herzlich auf einen Kaffee eingeladen.