Juhu, nach über einer Woche hat sich der Service-Mitarbeiter zurückgemeldet! Ich hatte zuvor angefragt, ob es neue Updates/Sensoren/etc für meinen Talisman gibt, um die nach wie vor bestehenden Mängel zu beheben.  Der früheste Termin in der Werkstatt ist Mitte August, weil die Werkstatt so viel "Vorlauf" hat. Früher geht nicht.
Wenn die so schrauben, wie sie Mails beantworten, kein Wunder.
Das heißt für mich, dass ich mit einem fehlerbehafteten Auto mit meiner Familie in den Urlaub fahren darf. Danke Renault! Daumen hoch.
[Blockierte Grafik: https://www.onlinelege.no/media/56/fotolia_20307179_xs_300x300.jpg]

Roeno
    Roeno ), Handy gekoppelt, Lieblingspodcast eingestellt, Sitzheizung auf Stufe 1, Abfahrt. Unterwegs auf der Landstraße sehr schlechte Sicht durch die aufgewirbelte Nässe der anderen Fahrzeuge. Alles drängelt oder trödelt, der Verkehr will mich stressen und gönnt mir keinen Feierabend. ACC auf 110 eingestellt, Energydrink aufgemacht, Massageprogramm gestartet und gestaunt, wie gut doch die Scheinwerfer die Strecke ausleuchten. Den ACC interessiert die schlechte Sicht nicht, er hält zuverlässig Abstand und nimmt mir die Arbeit ab. Ich kann mich in Ruhe auf das Lenken konzentrieren.
 ), Handy gekoppelt, Lieblingspodcast eingestellt, Sitzheizung auf Stufe 1, Abfahrt. Unterwegs auf der Landstraße sehr schlechte Sicht durch die aufgewirbelte Nässe der anderen Fahrzeuge. Alles drängelt oder trödelt, der Verkehr will mich stressen und gönnt mir keinen Feierabend. ACC auf 110 eingestellt, Energydrink aufgemacht, Massageprogramm gestartet und gestaunt, wie gut doch die Scheinwerfer die Strecke ausleuchten. Den ACC interessiert die schlechte Sicht nicht, er hält zuverlässig Abstand und nimmt mir die Arbeit ab. Ich kann mich in Ruhe auf das Lenken konzentrieren.