Massagesitze

  • meiner (2019) war bzg. Ausfall Fahrerseite bereits 3 mal beim Freundlichen.

    Es war jedes Mal, lt. Freundlichen, der Steuergerät.

    Letztes Mal ist es 3 Wochen her und der Fehler tritt sporadisch wieder auf.

    Ob, es der Steuergerät ist, zweifle ich aktuell!

    Aber, solange Garantie noch ist, werde ich die nächsten Wochen beobachten und dann wieder ein Besuch beim Freundlichen gestatten.

    Talisman Limited Limo TCE 225 AT7, Bj. 2020, weiss, sportpaket, leder sw/rot

  • Wenn das so oft defekt ist, glaube ich auch nicht, dass es das Steuergerät ist.


    Wäre mal interessant, ob das Problem mehr Phase 1 oder Phase 2 haben,

    ob es eher bei IP, Limited oder Intens ist. Wer hat da welche Erfahrungen?


    Mein Phase 2 Intens hat damit noch keine Probleme, ich benutze die Massage sehr selten und wenn nur kurz, während der Fahrt werde ich davon immer so müde, deshalb nutze ich das selten.

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Deshalb habe ich meine Kopfstützen gegen elektronische ausgetauscht und mit diesem Prog DDT…. an die Massagefunktion angeschlossen. Jetzt gibt es alle 7 Minuten einen Klaps auf den Hinterkopf :S

    liebe Grüße Bernd


    Tesla Model S nennt sich der Neue, die Farbe hat von schwarz auf ein tiefes dunkelblau gewechselt, Panoramaddach, beheiztes Lenkrad etc. sind geblieben, die Sommerräder sind jetzt 21“ Zöller aber die elektronische Parkscheibe ist geblieben

  • Ja, der Empfang des DAB gefällt mir auch sehr gut im EasyLink, das muss ich sagen.

    Ja, mal abwarten wie das Thema Massage weiter geht. Ich nutze das ja auch total selten, aber hin und wieder eben doch.

    Ich berichte wenns was Neues gibt.

    LG

    Talisman Grandtour PH 2 INITIALE PARIS (MY 2021)

    Stahl - Grau

    Leder Sand Grey

    Panorama Schiebedach

    Winter Paket Plus

    1.3 tce

  • Hallo zusammen,


    bei mir funktionieren beide Massagesitze einwandfrei.

    Jedoch könte die Mechanik und der Motor stärker sein und mehr Wirkung zeigen.

    Aber andere Premium Hersteller bieten es erst überhaupt nicht an.


    Schönes Wochenende


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Ja Steuergerät! Getauscht auf Garantie und funktioniert wieder, zwar ärgerlich das es nach knapp 20k km schrott ist aber zumindest war die Reparatur kostenlos.

    2021- Talisman Phase 2 Grandtour IP TCE 225 EZ 2021 in Baltikum-Grau

    2021- Laguna 3 Phase 2 Coupe V6 dci EZ 2013 in Perlmutt-Weiß

    2007- Laguna 2 Phase 2 GT FLH 2.0T EZ 2005 in Perlmutt-Schwarz

    2000-2007 Clio B Phase 1 1.9dti EZ 2000 in Perlmutt-Schwarz

    1997-2000 Clio A RN 1.2 8V EZ 1990 in Silber