Zündkerzen 225 PS

  • Hallo liebe Talisman Gemeinde,


    ich bin neu hier und brauche wirklich Hilfe mit meinem Fahrzeug...

    Ich war letzten Monat (25 Juli 2023) zur Wartung B ( alle 4 Jahre oder 60tkm) mein Fahrzeug hat 54tkm runter und somit musste ich hin, weil die Jahre erfüllt wurden.

    Es wurde Getriebeöl gewechselt, Öl, Ölfilter, Kühlflüssigkeit. und Luftfilter. Eigentlich sollten auch die Zündkerzen gewechselt werden aber Renault kann diese derzeit nicht liefern...man kann mir kein Lieferdatum nenne, da Sie nicht wissen, wann diese überhaupt kommen.

    Ich habe leider auch keine Alternative im Netz Gefunden und habe langsam Angst, dass mein Motor Kaputt gehen wird... Renault gibt den Intervall der Zündkerzen für alle 60tkm an.

    Ja es ist noch etwas Zeit aber da ich letztes Jahr ebenfalls auf ein Teil für meine Kupplung gewartet habe (ca.3-4 Monate) bekomme ich langsam Schweißperlen auf der Stirn.


    Wie lange kann ich mit den alten noch Fahren? Muss ich mein Fahrstil jetzt runter schrauben, da ich gerne mal, wenn er Warm ist ( ca. 10km bis zur Autobahn und dann erstmal 5-10min 120, vorher nie über 2,5k Umdrehungen ) ihm auch drücke alle 2 Wochen. Nicht lange aber so für 5min, danach wieder 120 bis zum Ziel.




    Ich freue mich über jede Hilfe. Sei es Abmessungen der Kerzen um vllt irgendeine Alternative zu finden oder auch Seiten, die diese liefern können.



    Ich danke euch :thumbup:

    Renault Talisman Grandtour Business 1,8 TCE 225PS Bj 07/2019

  • Hi


    Sieht im Moment schlecht aus , sind überall ausverkauft . Seiten gibt es genug , aber nirgends lieferbar .

    Bemühe mal Google und melde Dich auf den Seiten an mit Deiner Mail, dann wirst Du informiert wenn sie wieder lieferbar sind .


    LH

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Moin, waren auch bei der Wartung (ca. 100.000km) nicht lieferbar und so fahre ich jetzt schon 12.000 km... ohne Probleme. Werde Sie aber tauschen, sobald die neuen da sind.

    - Talisman Initiale 01/19 TCE 225 mit Glasdach und Adaptivem in ganz normalem Schwarz.

  • Hi Danke für eure Antworten.


    Also wenn du schon seit 12tkm

    Damit Fährst ohne sie gewechselt zu haben, dann habe ich keine Sorgen. :)


    Sobald Sie eintreffen werde ich Sie sofort wechseln.



    Beste Grüße

    Renault Talisman Grandtour Business 1,8 TCE 225PS Bj 07/2019