Abgasregelventil und EGR Kühler

  • wie kommt Kraftstoff zu Tankstelle, wie kommt Strom zur Ladesäule?

    unterschiedlich... Strom kommt bei mir bis ins Haus... Benzin muss ich erst mal holen...


    Ein Ölschiff transportiert ein extrem Vielfaches an Energiegehalt gegenüber der Energie, die ein Windrad erzeugt

    [Blockierte Grafik: https://www.bmuv.de/fileadmin/Daten_BMU/Bilder_Infografiken/infografik_wirkungsgrade_elektroautos.png]


    Braucht man denn noch den gleichen Energiegehalt bei Verbrenner als auch bei Elektroauto?
    Ich glaube eher nicht

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 11.2020, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus

  • Eben, elektroautos sind wesentlich effizienter als Verbrenner. Ein Liter Diesel entsprechen ca 11 kw. Selbst Schiffe wie der EQS, i7 oder der Nio ET7 verbrauchen aufgerundet im Schnitt 25 khw auf 100 km, das wären unter 3 Liter Diesel… aber diese ganze Diskussion erinnert mich an damals: Internet braucht kein Mensch, da haben wir gar nicht die Leitungen für usw usw. Und anstatt mal eben in die Infrastruktur rechtzeitig zu investieren, hinken wir in Sachen Digitalisierung immer noch hinterher. Was wäre denn die Alternative zu batterieelektrisch?

  • Hi Ihr zwei


    Also wenn man Euch beiden so zu hört weiß man warum es in Deutschland nicht mehr vorwärts geht . Ihr glaubt wirklich den ganzen Scheiß den Euch dieses Kasperltheater von Regierung in Berlin auftischt damit die und ihre Familien sich die Taschen füllen .


    Wir haben doch Meinungsfreiheit oder ?

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

    Einmal editiert, zuletzt von Renault F1 ()

  • Ist meine Meinung... Aber man kann auch dran festhalten dass das Sinn macht... Darf mann sich halt in ein paar Jahren nicht aufregen ;)

    hatte auf einen solchen Kommentar gewartet und schon vorgegriffen :D

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 11.2020, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus