Knarzen Hinterschse

  • Hallo Leute,


    Habe seit einem Jahr das Problem, dass meine Hinterachse knarzt.


    Es wurden erstmal Stoßdämpfer, Gummis und allerletzte komplette Hinterachse erneuert.


    Leider ist das Geräusch bei mir immer noch da.


    Hatte jemand das gleiche Problem? Muss mit dem Auto immer von Wolfsburg nach Magdeburg hin ein Tag da lassen und wieder abholen.


    Warum? Auto ist von Renault König und ein Irmscher Umbau (leider) andere Vertragswerkstätte wollen und möchten damit nichts zu tun haben.


    Und irmscher sagt ich soll damit zu König, weil die diesen Umbau machen lassen haben und die nur Garantieanspruch haben.


    Habe mal das Video auf YouTube hochgeladen :


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Lg

    Renault Talisman Phase 2 Irmscher Version

    1.3 TCe 160

    Ausstattung Intial Paris

    Farbe: Schwarz

    EasyLink

  • Hallo igdirli,


    Vom Hören nach kommt das Geräusch für mich von den Stoßdämpfern.

    Genau sagen kann man das nur wenn man das Fahrzeug vor Ort hat.


    Wurde das Fahrwerk modifiziert?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo,


    Entschuldige bitte hatte sehr viel Stress.


    Stoßdämpfer sind die originalen und Feder von Irmscher (Tieferlegungsfedern).


    Allerdings wurde auch Stoßdämpfer getauscht und Geräusch ist immer noch da.


    Lg

    Renault Talisman Phase 2 Irmscher Version

    1.3 TCe 160

    Ausstattung Intial Paris

    Farbe: Schwarz

    EasyLink

  • Hi Igdirli


    Klingt wie die Buchse vom Querlenker.

    Könnte der Gummi selbst sein oder auch mehr , Fett könnte Abhilfe schaffen.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo,


    Hat Renault da selbst keine Abhilfe?


    Aber ich versuche mal Samstag oder Sonntag und gebe hier mal Bescheid.


    Lg

    Renault Talisman Phase 2 Irmscher Version

    1.3 TCe 160

    Ausstattung Intial Paris

    Farbe: Schwarz

    EasyLink

  • Nachdem ich es geschafft habe mich anzumelden, möchte ich dazu mal etwas fragen.


    Meine Hinterachse knarzt auch. Allerdings nur wenn es regnet oder sie irgendwie nass wird. Und nur hinten links.

    Beim Espace 4 hatte ich das ganze vorne. Nach langem Suchen habe ich dort herausgefunden, das es die Gummilager des Stabilisators waren. Die Innenseite ist auf dem Stabilisator verrutscht und das hat bei Regen das knarzen verursacht.


    Kann es sein, dass dies bei der Hinterachse des Talsiman genau so ist? Wenn ja, dann hab ich damals Kupferpaste in die Stabilager ( aus Vollgummi ) geschmiert. Das war ca 3 Stunden Arbeit. Danach hatte ich für immer Ruhe… vielleicht gibt es noch andere Alternativen… ?? Was ist eure Meinung dazu?

  • Hallo Xsellman,


    wenn Deiner Vierradlenkung hat, gibt es die entsprechende Mechanik, wo was ausgeschlagen sein könnte, was die Geräusche verursacht.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Xsellman,


    ich bin damit sehr zufrieden. Am Anfang zweimal Motortausch, seither problemfrei.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi Xselman


    @ 4rad Lenkung hat er zum Glück nicht.


    Ich kaufe seit Jahren immer Initiale Paris damit ich sie habe ! War für mich immer ein Kaufargument seit dem Laguna.


    Übrigens wäre eine ausgefüllte Signatur bei Dir wünschenswert !


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .