Radioempfang

  • @binkbink : Ich finde das so interessant, dass ich dein Foto für das Forum vergrößert habe. Hier das Vorschau-Bild:
    Dachantenne Binkbink-d.jpg


    Mir gefällt diese Form und Position der Antenne wirklich gut, und auch der Dichtgummi erscheint wie für diese Dachform gemacht.
    Wenn die originale Antenne in die Frontscheibe integriert ist (wer weiß das und kann Auskunft geben?), dann ist es evt. notwendig für die Kabelverlegung den Dachhimmel zu öffnen. So gesehen, finde ich 170 € brutto preiswert.
    Ich bin ernsthaft interessiert, und hoffe auf nähere Infos, wo/wie ich das bestellen kann:
    Welche Teile-Bezeichnung steht auf der Rechnung? Falls es ein Renault-Teil war, dann gibts da auch eine Teile-Nummer.
    Danke!

    Talisman Grandtour Initiale Paris Energy dCi160 EDC, 4-Control, Amethyst, Panoramadach, ACC, EPA und weitere "Extras", im Juli 2017 neu erhalten.
    Das ist ein Forum, kein Twitter-Chatroom: Wer lesen will, wird lesen, und sich nicht danach beschweren, dass er gelesen hat.

  • vom megane:



    Haifischantenne


    Ein kleines Detail, das die dynamischen Linien Ihres Renault Mégane betont. Die Antenne ist in den Farben Grau und Schwarz erhältlich. Sie ist nicht für digitalen Radioempfang (DAB) geeignet.





    Anmerkung:
    Also für fm doch anscheinend, wußte ja ich hab sowas in der art gelesen.

    1. Talisman Grandtour Initiale Paris, Diesel 160 PS (2016)
    2. Renault Clio Grandtour, Diesel 90 PS (2016)

  • @binkbink jetzt sag mal bitte:

    • Ist die von dir abgebildete Antenne vom Megane? Oder andere Antenne? Welche?
    • Ist deine Antenne laut Hersteller/Prospekt auch für DAB+ ("DR") geeignet?

    Danke.
    Dachantenne Binkbink-d.jpg

    Talisman Grandtour Initiale Paris Energy dCi160 EDC, 4-Control, Amethyst, Panoramadach, ACC, EPA und weitere "Extras", im Juli 2017 neu erhalten.
    Das ist ein Forum, kein Twitter-Chatroom: Wer lesen will, wird lesen, und sich nicht danach beschweren, dass er gelesen hat.

    • Wo ist die Serien-Antenne integriert?
    • Und konnte jemand von euch den Empfang mit einem zwischengeschalteten Antennenverstärker verbessern?

    Talisman Grandtour Initiale Paris Energy dCi160 EDC, 4-Control, Amethyst, Panoramadach, ACC, EPA und weitere "Extras", im Juli 2017 neu erhalten.
    Das ist ein Forum, kein Twitter-Chatroom: Wer lesen will, wird lesen, und sich nicht danach beschweren, dass er gelesen hat.

  • 1. In der Frontscheibe sitzt keine Antenne
    2. Diese sitzt beim GT im Heckspoiler und bei der Limo unterm Dachhimmel hinten am Scheibenrand
    3. Auch mit Verstärker wird da nix besser
    4. Einzige Möglichkeit, anderes Radio (neues R-Link2) oder Antenne aufs Dach (z.b. vom Megane)

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022